Start Bento Boxen Moderne Boxen Jūbako Bento Box (quadratisch)

Jūbako Bento Box (quadratisch)

Die Jūbako Bento Box (重箱) ist eine besonders große, mehrstöckige Box, die vor allem am japanischen Neujahr Verwendung findet und auch für Picknicke u.ä. geeignet ist. Charakteristisch sind die übereinander stapelbaren Etagen. Mehr Informationen gibt es hier.

Jūbako Bento Box

Diese moderne „Natural Brunch – Slow and healthy life“ Variante mit den Maßen 18x18x10,5cm kann definitiv als „quadratisch, praktisch, gut“ bezeichnet werden. In einem schönen Rot- und Beigeton mit braunem Akzent gehalten, hat die Box zwei Etagen. Die erste Etage ist dabei nochmal mit einem Extra Deckel versehen worden, der zudem noch integrierte Stäbchen enthält. Sie besitzt feste Trennwände. Dementgegen besitzt die untere Etage ganze neun kleine, quadratische Einteilungen, die allesamt herausnehmbar sind. So lassen sie sich sehr gut einzeln oder zu mehreren verwenden. Das Fassungsvolumen lässt sich leider nicht mehr so gut lesen, da es nur auf einem Papierschildchen gedruckt wurde. Erkennbar sind 1000ml, ich nehme jedoch mal an, dass es sich dabei um 1000ml pro Etage handelt.

Die Natural Brunch Bento Box habe ich aus Japan mitgebracht, wo sie 3675 Yen gekostet hat. Man findet ähnliche Boxen jedoch in diversen Bento Shops.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here