Start Bento Boxen Traditionelle Boxen Holz Bento Box

Holz Bento Box

Holz Boxen zählen wohl zu den ursprünglichsten Bento Arten, wenngleich sich die Form von damals zu heute verändert hat. Waren die Boxen damals (im 5. Jahrhundert) aus sehr dünnem Holz und wurden nach dem Verzehr der Speisen weggeworfen, wurden sie ab dem 15. Jahrhundert robuster und sind heute in verschiedenen Holzarten erhältlich. Boxen aus Naturholz sind allerdings weniger für den Alltag, als vielmehr zur ästhetischen Darstellung gedacht. Die Holz Bento Box ist nicht für die Mikrowelle oder Spülmaschine geeignet, bietet aber eine gute Isolation.

Die hier vorgestellte Box ist aus Zedernholz und kann sowohl ein- als auch zweistöckig verwendet werden. Die Maße betragen 190 mm x 100 mm beziehungsweise 52mm x 100 mm. Holzboxen wie diese sollten lediglich mit warmen Wasser gereinigt werden.

Solche und ähnliche Boxen findet man in vielen Bento Shops ab etwa 30 €. Der Preis kann je nach Handarbeit jedoch auch wesentlich höher sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here