Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Hina Matsuri

Bento Tutorial: Hina Matsuri

Das Hina Matsuri ist das sogenannte Mädchen- oder Puppenfest in Japan. Mit den niedlichen Figuren lassen sich auch eure Bento Boxen schnell aufpeppen.

Ihr braucht

  • Käse
  • Nori
  • Ketchup
  • Salami / Gurke
  • Ausstecher, Nori Puncher, Schere, Strohhalm, Messer

Anleitung

Zu Beginn zwei runde Kopfformen mit einem Ausstecher ausstechen. Die Größe könnt ihr selbst bestimmen.

Nun aus etwas Nori die passenden Haare ausschneiden. Ich empfehle euch dafür eine kleine Schablone anzulegen! 😉 Mit einem Nori Puncher folgt das Gesicht.

Mit Ketchup kleine Tropfen als Blushes anbringen.

Aus einem Stück Salami bzw. einem Stück Gurke letztlich noch die Accessoires fertigen!

Zum Schluss könnt ihr eure kleinen Puppen noch auf einem Reisbällchen platzieren.

Zusätzlicher Tipp

Mit kleinen Pieksern lässt sich auch noch schnell ein hübscher Haarschmuck herstellen!

Beispiel Bento mit Hina Matsuri Motiv

Habt ihr ein Bento mit einem Hina Matsuri Motiv und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here