Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Kumamon Onigiri Set

Bento Tutorial: Kumamon Onigiri Set

Mit dem niedlichen Kumamon Onigiri Set lassen sich ganz schnell niedliche Onigiri zaubern! Als Motiv dient dabei das coole Maskottchen der Stadt Kumamoto: Kumamon der Bär. In diesem Tutorial werden die Funktionen des Sets getestet.

Ihr braucht

  • Kumamon Onigiri Set
  • Reis
  • Nori
  • Käse
  • Wurst (Salami), Surimi o.ä.

Das Kumamon Onigiri Set bekommt ihr beispielsweise für 11,99 € bei Casabento. Es besteht aus vier Teilen, wovon drei aus Plastik bestehen und eines aus Silikon. Die Verpackung ist etwa 18x12x4,6cm groß.

Kumamon Onigiri Set Kumamon Onigiri Set

Anleitung

Bereitet alle Zutaten vor und legt sie bereit. Zu Beginn brauchen wir den Reis. Dieser wird in die Bären-Form gedrückt und in Form gepresst. Kleine Noppen an der Form sollen dabei ein Festkleben verhindern. Dabei hilft es übrigens auch die Form vorher ein wenig nass zu machen.

Mit der großen flachen Form wird nun aus Nori ein Bärenkopf gedrückt. Verwendet dabei die rote Silikonplatte als Unterlage!

Jetzt die Form aus Nori um das Reisbällchen wickeln. Damit das besser klappt, sind einige Ecken automatisch eingeschnitten. Trotzdem ist das gar nicht so einfach. Die Basis, der Kopf, ist nun aber fertig.

Kumamon Onigiri Set

Als nächstes kommt natürlich das Gesicht. Hierfür benutzen wir die längliche weiße Form. Es stehen zwei Gesichtsausdrücke zur Auswahl (mit runden und länglichem Mund – くち). Außerdem gibt es natürlich zwei Augen (め), zwei Augenbrauen (まゆげ) und zwei Ohren (みみ). Die Schablone erneut einfach auf Käse o.ä. drücken. Wieder dient die Silikonplatte als Unterlage. So geht’s einfach!

Für die roten Blushes ebenfalls die längliche Form verwenden. Ganz links findet ihr zwei große Kreise für die Bäckchen (ほっぺ). Mit der Silikonplatte als Unterlage auf Wurst o.ä. drücken.

Nun da alle Einzelteile ausgestanzt wurden, geht es ans Zusammensetzen. Dafür einfach alle Gesichtsteile auf das Reisbällchen legen. Fertig ist euer süßer Kumamon! 🙂

Kumamon Onigiri Set

Zusätzlicher Tipp

Wer keine Lust auf ein Reisbällchen hat, kann das Set auch zur sonstigen Deko nutzen! Anstelle das Nori um das Bällchen zu wickeln, legt ihr es dabei einfach auf eine glatte (Reis) Fläche. Damit die Größe klappt, solltet ihr den Reisformer als Schablone nutzen und um ihn herumschneiden.

Beispiel Bento mit Kumamon Onigiri Set

Habt ihr ein Bento mit dem Kumamon Onigiri Set und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

Kumamon Onigiri Set

| Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Bento Shop Casabento zur Verfügung gestellt.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here