Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Schneeflocke

Bento Tutorial: Schneeflocke

Leise rieselt der Schnee – jetzt auch in eurem Bento! In diesem Tutorial zeigen wir euch, wie ihr schnell und einfach eine Schneeflocke zaubern könnt.

Ihr braucht

  • Daikon
  • Strohhalm (Cocktail Größe), Messer

Anleitung

Den Daikon schälen und eine ca. 5mm dicke Scheibe abschneiden. Nun mit einem Strohhalm kleine Kreise ausstechen. Und aus den Zwischenräumen kleine Dreiecke ausschneiden.

schneeflocke1

Anschließend oberhalb der Löcher kleine Einschnitte machen. Schon könnt ihr eure Schneeflocken ins Bento zaubern!

schneeflocke2

Zusätzlicher Tipp

Ebenfalls gut für Schneeflocken eignet sich Lotuswurzel! Die hat sogar bereits von Natur aus Löcher.

Die ausgestochenen, runden Daikon Stücke könnt ihr ebenfalls als kleine Schneeflocken verwenden.

Beispiel Bento mit Schneeflocke

Habt ihr ein Bento mit Schneeflocken und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

bento-mit-schneeflocke-von-satsuki
Bento von Satsuki

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here