Start Rezensionen Bücher Japanese Cooking: A simple Art

Japanese Cooking: A simple Art

Autor: Shizuo Tsuji
Verlag: Kodansha
Jahr: 2012
Sprache: Englisch
ISBN: 978-1568363882
Seitenzahl: 508
Kosten: 35,39 €
Zu kaufen bei: Amazon.de

Im englischen Sprachraum ein Standardwerk zur japanischen Washoku-Küche; das Buch wurde zum 25-jährigen Jubiläum erneut herausgebracht.

Das Buch bietet eine in die Tiefe gehende Einführung in die Prinzipien des Washoku. Der Autor zeigt, wie auch außerhalb Japans Zutaten ausgesucht und zubereitet werden können und dennoch dem Wesen des Washoku treu bleiben.

Eine Vielzahl von Informationen, Erläuterungen zu Zutaten, Geschichtliches und Erklärungen zu einzelnen Schritten, Schnitttechniken oder Utensilien. Und natürlich sehr viele Rezepte. Angegeben werden auch z.B. passende Beilagen oder die Auswahl der Zutaten nach Jahreszeiten, wann welcher Fisch am besten ist u.ä.

Durch die Textfülle ein schönes Buch zum Schmöckern und als Nachschlage- und Referenzwerk. Viele Zeichnungen, aber für die richtige Umsetzung sollte schon etwas Kocherfahrung vorhanden sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here