Start Rezensionen Lebensmittel Black Thunder Schokoriegel

Black Thunder Schokoriegel

Der Black Thunder Schokoriegel der Marke Yuraku wurde 1994 in Japan erfunden und ist heute einer der beliebtesten Schokoriegel Japans. Obwohl er ursprünglich nur in 7 Eleven Shops verkauft wurde, bekommt man ihn heute überall. Mittlerweile gibt es auch verschiedene Geschmacksrichtungen wie den ebenfalls hier vorgestellten Black Thunder Hojicha (gerösteter Grüntee) Latte. Ansonsten zeichnet sich der Schokoriegel durch seine Mischung aus Keks, Puffreis und Schokolade aus. Auch heute noch kostet er lediglich 30 Yen (ca. 25 Cent).

Name: Black Thunder Schokoriegel (ブラックサンダー, Burakku Sandā)
Marke: Yuraku
Preis: 30 Yen
Gewicht: 21g
Maße: ca. 12 x 5,5cm
Gefunden bei: blippo.com

Erster Eindruck

Der Black Thunder Schokoriegel hat ein relativ charakteristisches Design. Die Verpackung der Standardsorte ist in den Farben Gold und Schwarz gehalten – mit weißen und roten Akzenten. Er bleibt außerdem seinem Namen „Schwarzer Blitz“ treu, denn man sieht mehrere Blitze auf der Verpackung. Ebenfalls auf dem Cover rechts ist eine dynamische Darstellung des Schokoriegels selbst. Dieser ist an sich nur etwa 6 x 3cm groß. Er hat eine unebene Fläche und ist vollständig mit Schokolade überzogen.

Black Thunder Schokoriegel

Geschmack

Black Thunder bietet eine gute Mischung: Der Keksriegel mit Kakaogeschmack ist knusprig und reichhaltig. Dazu kommen leckere Puffreisstückchen, die allerdings eher an Kekse erinnern, und ein feiner Schokoladenüberzug. Das Ganze ist einfach eine sehr stimmige, leckere Kombination mit viel Kakaoanteil. Wirkliche Schokolade findet man allerdings nur im Überzug.

Die Sorte Black Thunder Hojicha Latte hat eine feine Note von grünem Tee. Außerdem ist die Konsistenz anders, da zum Beispiel die Puffreisstückchen fehlen. Dafür wird eine Mischung aus Kakaokeksen, einfachen Keksen und Kuchenteig verwendet.

Black Thunder Schokoriegel

Inhaltsstoffe

Ein Original Riegel enhält Halbschokolade, Kakaokekse, pflanzliche Fette und Öle, Weizenmehl, Zucker, Backfett, Kakaomasse, Salz, Molkepulver, Milchpulver, Sorbit, Quellmittel, Emulgator und Aroma. Er hat 112kcal, 1,3g Protein, 6g Fett, 13,1g Kohlenhydrate und 0,2g Salzäquivalent.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here