Start Rezensionen Lebensmittel Calbee Saya Endō

Calbee Saya Endō

Calbee Saya Endō sind kleine grüne Chipsstangen in Erbsenschotenoptik, die ganz ihrem Aussehen entsprechend auch nach frischer Erbse schmecken.

Name: Saya Endō [さやえんどう]
Marke: Calbee
Preis: 2,75 $ (70g)
Gewicht: 26g
Gefunden bei: napaJapan (70g)

Erster Eindruck

Bereits die Optik der ca. 18x14cm großen Tüte verspricht ein pures Erbsenerlebnis. *lach* Hauptsächlich in Grüntönen gehalten, mit Erbsenschote, lustiger Comic-Erbse und einem Abbild der Original Chips macht es gleich Lust zu probieren. Sehr niedlich sind auch die kleinen Erbsen Comics auf der Rückseite der Packung, die Geschmack und Aussehen der Chips erklären. Obwohl die Packung jedoch ganz und gar nach Erbse aussieht, soll der Geschmack der japanischen Sojabohne Edamame ähneln. Die Chips selbst sind etwa 7×1,5cm groß, hellgrün und haben kleine Hubbel, um einer Erbsenschote noch ähnlicher zu sehen.

Calbee Saya Endo1

Geschmack

Der Geschmack der Chips ist definitiv sehr ungewöhnlich und kaum vergleichbar mit deutschen Chips – perfekt also für alle, die mal etwas Neues ausprobieren wollen. Sie sind leicht salzig und erinnern entfernt tatsächlich an junge Erbsen, allerdings kann man den Geschmack auf Anhieb und ohne Vorkenntnisse nicht unbedingt zuordnen. Die Textur ist fluffig-knusprig, aber nicht hart, sondern ein wenig soft / „gepufft“. Das mag wohl an der Verwendung von Reis anstatt Kartoffeln liegen. Calbee Saya Endō sollen – wie Edamame – sehr gut zu alkoholischen Getränken passen.

Calbee Saya Endo

Inhaltsstoffe

Grüne Bohnen, Öl, Reis, Aroma (u.a. Meeresfrüchte), Salz, Dextrose, Sojasauce, Glutamat, Kalziumcarbonat, Vitamin C, Gewürze und mehr. 26g haben unter anderem 126kcal, 53g Kalzium, 111mg Natrium, 6,6g Fett und 10,8g Zucker.

Merken

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelHashimaki (Okonomiyaki Variante)
Nächster ArtikelBento Tutorial: Tomaten Blume
calbee-saya-endoDie Saya Endō Chips der Marke Calbee haben einen sehr ungewöhnlichen Geschmack und ein interessantes Design. Toll für Experimentierfreudige, allerdings nicht gerade günstig.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein