Start Rezensionen Lebensmittel Calpis Candy – Calpis Bonbons

Calpis Candy – Calpis Bonbons

Calpis oder Calpico ist ein beliebtes Erfrischungsgetränk in Japan. Von Asahi gibt es dazu passend Calpis Candy! Leckere Calpis Bonbons mit dem unvergleichlichen Geschmack.

Name: Calpis Candy [カルピス キャンディ]
Marke: Asahi
Preis: 108 Yen
Gewicht: 64g
Maße: 18,5 x 13cm
Gefunden bei: Daiso (Japan) oder amazon.com

Erster Eindruck

Bereits die Verpackung der Calpis Bonbons besitzt das typische Calpis Design. Es hat die Farben Weiß und Blau. Außerdem eine kleine Welle sowie blaue Blubberblasen. Das hat einen hohen Wiedererkennungswert. Neben einem Glas Calpis sind auch drei Bonbons (etwa in Originalgröße von knapp 2cm) abgebildet. Ein rosaner Button beschreibt den Geschmack als erfrischend und leicht. Die einzeln verpackten 16 Bonbons haben ein ähnliches Design. Auf der Rückseite sind kleine Geheimnisse zum Getränk aufgedruckt. So lautet der Werbespruch zum Beispiel „Der Geschmack der ersten Liebe“.

Geschmack

Wer das Getränk kennt, wird auch die Bonbons schon am leicht säuerlichen Geruch erkennen. Denn Calpis ist ein Getränk auf Milchsäurebasis! Der Geschmack ist süß, aber ganz dem Versprechen nach auch sehr erfrischend und leicht. Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, erinnert aber an ein Molkegetränk. Und ist definitiv sehr lecker! Zudem ist die Nascherei hart und somit als Lutschbonbon gedacht. Neben der hier vorgestellten Klassik Variante, gibt es noch eine mit Fruchtgeschmack.

Inhaltsstoffe

Zucker, Sirup, Speiseöle und -fette, Sauermilchgetränk, Säuerungsmittel, Aroma, Emulgator. Die Packung enthält 256kcal, 0g Protein, 1,g Fett, 61g Kohlenhydrate und 0g Natrium.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here