Start Rezensionen Lebensmittel Doraemon Snack

Doraemon Snack

Doraemon ist eine beliebte Comic Figur aus Japan. Er stellt eine blaue Roboter-Katze dar. Von Tohato gibt es passend dazu einen kleinen Doraemon Snack.

Name: Doraemon Snack [ドラえもんスナック]
Marke: Tohato
Preis: 2,45 €
Gewicht: 40g
Maße: je 13,5 x 10cm
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Obwohl Doraemon eine Comic Figur ist, spricht er nicht nur Kinder an. Das Design des Snacks zeigt stets eine lustige Version der Roboterkatze. Im meist gelben Hintergrund befinden sich zahlreiche Abbildungen des chipsähnlichen Snacks. Dieser hat ein wenig Ähnlichkeit mit einer Brezel. Doch auch auf den Geschmack wird auf der Verpackung verwiesen. Es handelt sich um Maissuppe!

Doraemon Snack

Geschmack

Der Doraemon Snack hat einen leichten Geruch nach Mais Flips. Vielleicht habt ihr die schonmal probiert? Sie sind ähnlich wie Erdnuss Flips, nur eben aus Mais. Die Konsistenz der kleinen Brezel ist aber nicht ganz so luftg. Der Geschmack ist nicht sehr intensiv und ein wenig süß. Aber man schmeckt den Mais doch deutlich heraus. Ich denke, das ist vor allem etwas für Kinder oder Menschen, die es wenig gewürzt mögen.

Doraemon Snack

Inhaltsstoffe

Maisgrieß, pflanzliche Öle und Fette, getrocknete Kartoffel, Zucker, Öl, Pulver, Dextrin, Salz, Protein-Hydrosat, Maispulver, Trehalose, Gewürz, Calciumchlorid, Aroma, Calciumcarbonat, Säuerungsmittel, Süßstoffe, Farbstoffe. Eine 10g Packung enthält 55,2kcal, 0,5g Protein, 3,4g Fett, 5,7g Kohlenhydrate, 39,9mg Natrium und 33,2mg Kalzium.

Merken

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelKabocha Pan – japanisches Kürbisbrot
Nächster ArtikelWanderbuch 2017 – Zusammenfassung
doraemon-snackDer Doraemon Snack eignet sich gut für Zwischendurch. Geschmacklich ist er wenig intensiv, aber doch ganz gut. Nicht aufregend, aber mit süßem Design.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein