Start Rezensionen Lebensmittel KitKat Azuki Sando

KitKat Azuki Sando

KitKat Azuki Sando ist eine seltene und lokal limitierte Sorte von Nestlé. Die Tōkai/Hokuriko (東海/北陸) Edition schmeckt nach Sandwich mit roter Bohnenpaste. Dieses ist zum Beispiel in Nagoya sehr beliebt.

Name: KitKat Azuki Sando [キットカット あずきサンド]
Marke: Nestlé
Preis: 800 Yen
Gewicht: ca. 170g
Maße: ca. 20x12x2cm
Gefunden bei: Flughafen Nagoya (Japan) oder online

Erster Eindruck

KitKat Azuki Sando ist eine von 13 Sorten zu lokalen Spezialitäten (Local KitKat). Es gibt sie nur in Geschenkverpackungen. Sowie eigentlich nur in der jeweiligen Region. Das macht sie zu einem schönen Souvenir. Außerdem macht Verpackung einen stabilen Eindruck. Die Tōkai/Hokuriko Variante ist passend in gelblichen und rötlichen Tönen gehalten. Besonders lecker sieht die Abbildung vom Azuki Sandwich aus! So und ähnlich wird es gerne in Cafés serviert. Des Weiteren sind Titel und Region ebenfalls hervorgehoben. Und im Innenteil gibt es erneut eine passende Erklärung. Enthalten sind 12 Mini KitKats mit ähnlichem Design (wie die Verpackung). Die Schokolade selbst ist typisch braun.

KitKat Azuki Sando

Geschmack

Zu Beginn eines Tests mache ich immer einen kleinen Riechtest. Diesmal lässt er allerdings nichts von der eigentlichen Sorte erahnen. Obwohl es eher nach Vollmilchschoki aussieht, riecht es intensiv nach Zartbitter Schokolade. Geschmacklich ist KitKat Azuki Sando gewohnt cremig und knusprig. Schokoladig süß. Wenn man ein Stückchen isst, kommt auch der feine Geschmack nach roter Bohnenpaste durch. Ein Sandwich Toast kann ich nicht wirklich schmecken. Vielleicht soll die Knusprigkeit daran erinnern? Insgesamt schmeckt die Special Edition aber sehr gut.

KitKat Azuki Sando

Inhaltsstoffe

Zucker, Vollmilchpulver, Pflanzenöl, Kakaomasse, Mehl, Milchzucker, Kakaobutter, Koshian Pulver, Hefe, Kakaopulver, Emulgator, Aroma, Backpulver, Hefelebensmittel. Ein Riegel (11,6g) enthält 65kcal, 0,82g Protein, 3,8g Fett, 6,8g Kohlenhydrate und 3-11mg Natrium.

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here