Start Rezensionen Lebensmittel Koikeya Chips ohne Salz

Koikeya Chips ohne Salz

Koikeya Chips ohne Salz ist eine Sorte, die unter dem Namen „Koikeya Pride Potato“ hergestellt wird. Bei diesem Typ Kartoffelchips ist man besonders stolz darauf 100% Kartoffeln aus Japan zu verwenden. Auch wird stets der Geschmack durch eine besondere Herstellung hervorgehoben. Bei den Koikeya Chips ohne Salz wird, wie der Name schon sagt, kein Salz hinzugefügt. Stattdessen kommt der Geschmack allein durch die aromatischen Kartoffeln sowie dem Umami von Kombu aus Hokkaido.

Name: Koikeya Chips ohne Salz [芋まるごと 食塩不使用]
Marke: Koikeya
Preis: ca. 160 Yen
Gewicht: 60g
Maße: 25 x 13cm
Gefunden bei: geschenkt bekommen – manche Sorten z.B. auf blippo.com

Erster Eindruck

Die Koikeya Chips ohne Salz kommen in der „Pride Potato“ üblichen Verpackungsgröße daher und haben ein sehr edles Design. So sind Vorder- und Rückseite in einem Goldton gehalten. Auch wird im oberen Bereich noch einmal betont, warum man so stolz auf diese Kartoffelchips ist. Neben den Schriftzügen sieht man ansonsten nur noch ein paar perfekt geformte Chips auf dem Cover. Die Chips im Inneren sind jedoch, wie bei jeder anderen Sorte, unterschiedlich groß und geformt.

Koikeya Chips ohne Salz

Geschmack

Geschmacklich war ich erst einmal ein wenig überrascht, da ich bei Chips immer ein sehr starkes Aroma bzw. deutliche Gewürze erwarte. Das ist hier nicht der Fall. Die Kartoffelchips schmecken fast ein wenig lasch. Isst man jedoch ein paar mehr, so kann man den ursprünglichen Kartoffelgeschmack durchaus genießen. Ich finde sie sogar ein wenig süßlich. Letztlich sind sie außerdem wunderbar knusprig.

Koikeya Chips ohne Salz

Inhaltsstoffe

Kartoffeln, Pflanzenöl, Aromaöl, Dextrin, Glucose, Hefeextraktpulver, Proteinhydrosat, Kombu. Eine Packung enthält 331kcal, 1,8-5,1g Protein, 20,1g Fett, 34,3g Kohlenhydrate und 0,04-0,13g Salzäquivalent.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelTapioka Cream Daifuku
Nächster ArtikelAsia & Afro Oriental Food Trading UG
koikeya-chips-ohne-salzKoikeya Chips ohne Salz muss man schon mögen, da sie recht ursprünglich schmecken. Ich persönlich bevorzuge zwar eher Gewürze, allerdings waren sie auch mal eine Abwechslung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein