Start Rezensionen Lebensmittel Koikeya Norishio Chips

Koikeya Norishio Chips

Koikeya NoriShio Chips ist eine von vielen beliebten Sorten der Marke Koikeya. Diese ist besonders stolz auf ihre Kartoffelchips. Daher werden sie auch „Pride Potato“ genannt. Die Rezeptur ist laut eigenen Angaben ein ganz spezieller Koikeya Geschmack. Außerdem wird wert auf zuckerarme, japanische Kartoffen gelegt. Diese werden hauchdünn geschnitten, gewaschen, frittiert und gewürzt. Die Sorte NoriShio gibt es übrigens bereits seit 1962. Wie viele Koikeya Sorten ist sie: Typisch japanisch.

Name: Koikeya Norishio Chips [本格濃厚のり塩]
Marke: Koikeya
Preis: ca. 160 Yen
Gewicht: 63g
Maße: 26 x 13cm
Gefunden bei: geschenkt bekommen

Erster Eindruck

Koikeya hat im letzten Jahr wohl die Verpackung erneuert. Nun glänzt sie in Weiß, Silber und Grün. Auf der Vorderseite sind außerdem zum Anbeißen aussehende, realistische Chips abgebildet. Besonders betont noch man die 100% aus Japan stammenden Kartoffeln und den Umami Geschmack. Im Hintergrund ist außerdem nochmal das Logo in Silber zu sehen. Die Chips selbst sind hauchdünn und mit Nori sowie anderen Gewürzen (v.a. Salz) ummantelt.

Koikeya Nori Shio Chips

Geschmack

Geschmacklich können mich die Koikeya Norishio Chips überzeugen. Sie haben einen feinen Nori Geschmack, sind salzig und haben noch das gewisse Etwas. Ich nehme auch eine gewisse Schärfe wahr. Außerdem sind sie natürlich knusprig. Allerdings werden die Finger schnell schmutzig vom Aonori. Alles in allem muss man aber hier wieder aufpassen nicht alles zu schnell wegzufuttern.

Koikeya Nori Shio Chips

Inhaltsstoffe

Kartoffeln, Pflanzenöl, Salz, geröstete Algen, Hefeextraktpulver, Dextrin, Gewürze, Aonori, Kombu. Die Packung hat 354kcal, 2,9g Protein, 22,7g Fett, 34,6g Kohlenhydrate und 0,8g Salz.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelOgura Toast
Nächster ArtikelHappy Nikukyu – Tatzen Weingummi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here