Start Rezensionen Lebensmittel Mochi Mochi Chocolate Erdbeer

Mochi Mochi Chocolate Erdbeer

Mochi Mochi Chocolate Erdbeer ist eine leckere japanische Süßigkeit. Sie besteht aus einer klebrigen Mochi-Hülle und ist mit zartschmelzender Schokolade gefüllt. Eine beliebte Kombination in Japan! Daher gibt es auch mehrere Sorten. Die Marke Bourbon gibt es bereits seit 1924. Heute macht sie jährlich mehrere Billionen Yen Umsatz.

Name: Mochi Mochi Chocolate Erdbeer [もちもちショコラいちご]
Marke: Bourbon
Preis: ca. 4€
Gewicht: 87g
Maße: 16 x 8,6 x 2,5cm
Gefunden bei: Geschenk aus Japan, online z.B. bei nipponshop.net

Erster Eindruck

Die Verpackung der Mochi Mochi Chocolate Erdbeer ist relativ schlicht, aber doch edel gehalten. Besonders hervorgehoben werden zwei köstlich aussehende Mochi Kugeln sowie ein paar Erdbeeren in der oberen Ecke. Ansonsten ist die Verpackung vornehmlich rot gehalten. Enthalten sind zwei einzeln verpackte Päckchen mit jeweils vier Mochi Kugeln. Die zart-roten Kugeln haben einen Durchmesser von etwa 3cm. Ebenfalls enthalten in jeder Einzelpackung ist ein kleiner Piekser.

Mochi Mochi Chocolate Erdbeer

Geschmack

Beim Öffnen der Einzelpackungen gibt es bereits einen feinen Geruch nach frischen Erdbeeren. Das macht gleich Lust auf mehr. Die Mochi Kugeln selbst fühlen sich soft an, eben wie Mochi. Und sie schmecken auch so! Die Konsistenz ist sehr gut getroffen. Die Schokolade im Inneren ist zartschmelzend und intensiv im Geschmack. Die Erdbeere kommt sehr genau durch. Richtig schön fruchtig! Für mich wird hier das Thema 100% getroffen. Allerdings ist eine Kugel allein schon recht süß, sodass man nicht so viele auf einmal essen kann.

Mochi Mochi Chocolate Erdbeer

Inhaltsstoffe

Maltose, Maissirup, Trehalose, Klebreis, Zucker, Laktose, Dextrin, Vollmilchpulver, Kakaobutter, konzentrierter Erdbeersaft, Magermilchpulver, Molkepulver, Emulgator, Ethanol, Gewürz, getrocknete Erdbeere, Brandy, Carotinoid, Farbstoff, Aroma, Natriumkaseinat. Die Packung enthält 338kcal, 2,0g Protein, 10,9g Fett, 57,9g Kohlenhydrate und 0,06g Salz.

Mochi Mochi Chocolate Erdbeer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here