Start Rezensionen Lebensmittel Nissin Chicken Ramen

Nissin Chicken Ramen

Nissin Chicken Ramen ist quasi der Ursprung aller Instant Ramen! Momofuku Ando (*1910) entwickelte sie 1958 in Japan. Sein Ziel war es eine schnelle Variante der japanischen Nudelsuppe herzustellen. Die harte Arbeit lohnte sich! Direkt nach Verkaufsstart wurde Chicken Ramen ein Hit.

Name: Nissin Chicken Ramen [チケンラーメン]
Marke: Nissin
Preis: 2-3€ (111 Yen)
Gewicht: 85g
Maße: ca. 14x18cm
Gefunden bei: japancentre.com

Erster Eindruck

Die Verpackung ist recht markant und hauptsächlich in vielen Orange-Tönen gehalten. So besteht der Hintergrund vor allem aus orange-weißen Streifen. Als kleines Maskottchen erzählt uns ein gelbes Küken, wie lecker die Ramen sind. Auch die Bezeichnung „Ursprungs-Ramen“ ist zu finden. In der Verpackung selbst ist lediglich ein Block mit frittierten Nudeln zu finden. Die Würzmischung ist in diesen enthalten. Schon auf den ersten Blick gibt es also bereits Unterschiede zu anderen Ramen Varianten. Heute gibt es mehrere Geschmacksrichtungen.

Nissin Chicken Ramen

Geschmack

Die Nissin Chicken Ramen brauchen nur 3 Minuten bis sie fertig sind. In der Zeit haben sich die Nudeln wirklich sehr mit Wasser vollgezogen. So bleibt leider nur wenig Brühe übrig. Jedoch werden die zuvor frittierten, dünnen Nudeln wirklich sehr weich. Dementsprechend lassen sie sich leicht wegschlürfen. Sowohl Nudeln als auch Brühe haben Hühnchen Geschmack. Für mich schmeckt es schon sehr nach Instant Brühe. Aber auch sehr leicht und lecker! Wer mag, kann die Ramen ganz nach Verpackungsvorschlag noch mit einem Ei und Frühlingszwiebeln aufpeppen.

Übrigens essen manche die Nudeln sogar roh. Sie sind ein beliebter Snack.

Nissin Chicken Ramen

Inhaltsstoffe

Frittierte Nudeln (Weizenmehl, Pflanzenöl, Sojasauce, Salz, Hühnerextrakt, Gewürze, Zucker, Proteinhydrolsat, Eipulver, Dextrin, Aromawürzmittel, Zwiebelpulver), Stärke, Gewürze (Aminosäuren usw.), Ca-Carbonat, Salzwasser, Antioxidans (Vitamin E), Vitamin B2, Vitamin B1. Eine Packung enthält 377kcal, 8,2g Protein, 14,5g Fett und 53,6g Kohlenhydrate.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here