Start Rezensionen Lebensmittel Sapporo Potato BBQ

Sapporo Potato BBQ

Sapporo Potato BBQ zählen laut einer Umfrage zu den 21 beliebtesten Snacks der Japaner (2016). Die Kartoffelchips der Marke Calbee gibt es bereits seit den olympischen Spielen 1972 in Sapporo. Daher stammt auch der Name. Es ist das erste Calbee Produkt bei dem die Kartoffel im Vordergrund steht. Bei der Zubereitung werden die Gewürze sowohl in den Teig gegeben als auch im Nachhinein als Topping verwendet. Sapporo Potato hat heute mehr als nur eine Geschmacksrichtung.

Name: Sapporo Potato BBQ [サッポロポテト バーベQあじ]
Marke: Calbee
Preis: ca. 2-3$
Gewicht: 80g
Maße: ca. 25 x 17,5cm
Gefunden bei: Geschenk aus Japan, online z.B. bei takaski.com

Erster Eindruck

Der erste Eindruck der Sapporo Potato BBQ Chips fällt gut aus. Das kleine Kartoffel-Maskottchen der Marke Calbee ist schon bekannt. Sowohl das Aussehen der Chips als auch die Geschmacksrichtung machen Lust aufs Probieren. Der Barbecue Geschmack soll dabei aus Hähnchen, Rind und Apfel bestehen. Die Chips selbst haben eine hellgelbe Farbe und ein Gittermuster auf dem die Gewürze zu erkennen sind. Sie sind etwa 2x3cm groß und gute 4mm dick.

Sapporo Potato BBQ

Geschmack

Beim Öffnen der Packung nimmt man lediglich einen leichten Geruch war. Die Kartoffelchips selbst sind knusprig und haben nach etwas Kauen die Textur von Kartoffelpürree. Klar, sie sind ja auch aus Kartoffelteig gemacht. Für mich riecht es schon ein wenig nach Barbecue, allerdings finde ich den Geschmack doch etwas zu wenig. Das ist jedoch durchaus angenehm. Fleischgeschmack oder gar Apfel kann ich kaum wahrnehmen, höchstens unterschwellig. Alles in allem sind sie jedoch sehr lecker!

Sapporo Potato BBQ

Inhaltsstoffe

Mehl, Pflanzenöl, Stärke, Kartoffel, Mehl, Zucker, Salz, Huhn, Zwiebelpulver, sautierte Zwiebeln, Sojasauce, Kürbispulver, Gewürze, Huhn Pulver, Proteinhydrolysat, Hühnerextraktpulver, Rindfleischpulver, Hefeextraktpulver, Sojapulver, tierisches Fett, Calciumcarbonat, Karamellpigment, Geschmacksstoff, Süßstoff, Gewürzextrakt, Säuerungsmittel. 80g haben 407kcal, 5,2g Protein, 20,8g Fett, 49,8g Kohlenhydrate und 1,5g Salz.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelJapanisch: Obst Sorten
Nächster ArtikelComebuy Bubble Tea (Bochum)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here