Start Rezensionen Lebensmittel Tamago Boro – Eierkekse

Tamago Boro – Eierkekse

Tamago Boro sind kleine Eierkekse der Marke Takeda. Es gibt sie in einem Set von sieben kleinen Tütchen. Bolo sind ursprünglich portugiesische Kekse.

Name: Tamago Boro [卵ボーロ]
Marke: Takeda
Preis: ca. 2,10 €
Gewicht: 7x10g
Maße: je 8,2×9,3cm
Gefunden bei: Shochiku (Düsseldorf)

Erster Eindruck

Die kleinen bunten Tütchen der Tamago Boro machen einen guten ersten Eindruck. Auf jeder Tüte lacht einem ein anderes niedliches Tier entgegen. Die 7er Packung ist außerdem stets einem Wochentag gewidmet. Einerseits entsteht durch die einzelne Verpackung mehr Müll. Andererseits lassen sich die Kekse so aber gut teilen. Das Gebäck an sich hat gerade mal einen Durchmesser von 1cm und eine goldgelbe Backfarbe. Es ist extra Kalzium enthalten!

Tamago Boro - Eierkekse

Geschmack

Mich erinnern die kleinen Eierkekslein ja ein bisschen an den typischen Löffelbiskuit. Allerdings ohne die Zuckerkruste und doch auch etwas mehlig, trocken. Das ist schade, denn das feine Aroma haben sie! Durch die Trockenheit fallen sie bei mir allerdings leider durch.

Tamago Boro - Eierkekse

Inhaltsstoffe

Zucker, Ei (Huhn), Dextrose, Malzzucker, Sirupartige Bonbonmasse, Magermilchpulver, Treibmittel, Gewürz. Ein Tütchen enthält 39,1kcal, 0,2g Protein, 9,3g Kohlenhydrate, 0,01g Salz sowie 26mg Kalzium.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelMilchpudding mit Ingwer-Zitronen-Sauce
Nächster ArtikelSHIMO’s Japanese Fusion
tamago-boro-eierkekseTamago Boro sind kleine Kekse, die sich vor allem für (Klein-) Kinder gut eignen. Sie haben einen feinen Geschmack, sind aber leider auch sehr trocken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein