Start Rezensionen Lebensmittel Tebasaki-bo

Tebasaki-bo

Tebasaki-bo sind spezielle Umai-bo! Tebasaki sind dabei eine Spezialität in Nagaoya. Es handelt sich um besonders gewürzte Hähnchenflügel! Yama-chan ist das Maskottchen einer der Marken für Tebasaki.

Name: Tebasaki-bo [てばさき棒]*
Marke: Yama-chan
Preis: wenige Yen
Gewicht: 8g
Maße: 21,5 x 4,5cm
Gefunden bei: Nagoya Conbini oder Rakuten

Erster Eindruck

Die Verpackung ist hauptsächlich rot und mit zahlreichen Hähnchenflügeln verziert. Neben der Schrift steht klar das ulkige Maskottchen Yama-chan im Vordergrund. Eine Mischung aus Hühnchen und Mann. Dazu gibt es noch ein paar Glitzerpunkte und mehr Schrift. Sie sagt, wie lecker die Dinger sind. 😉

Tebasaki-bo

Geschmack

Geschmacklich kann man die Tebasaki-bo ziemlich mit den beliebten Umai-bo vergleichen. Das gilt auch für die Knusprigkeit der kleinen Chipsröllchen! Vergleichbar ist die Konsistenz hierzulande wohl mit Käse-Flips. Als Würze wird u.a. Hähnchengeschmack verwendet. Das schmeckt gut, aber irgendwie gar nicht so besonders. Alles in allem lecker, aber kein Highlight.

Tebasaki-bo

Inhaltsstoffe

Mais-Körner, pflanzliche Öle und Fette, Zucker, Salz, Gewürze, Sojasaucenpulver, Hühnchenextrakt (Pulver), brauner Zucker, Hefeextrakt, Eierschale, Aroma, Karbon, Siliciumdioxid, Süßstoff, Antioxidans. Angaben zu den Nährwerten gibt es leider nicht.

*eigentlich: Tebasaki-bō

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here