Start Rezensionen Lebensmittel Tonkotsu Ramen Cup

Tonkotsu Ramen Cup

Tonkotsu Rāmen (豚骨ラーメン) hat eine milchig weiße Brühe, die durch langes Kochen von Schweinekochen und Fett entsteht. Der Tonkotsu Ramen Cup ist eine Instantversion der besonders in Kyūshū beliebten Ramen Variante.

Name: Tonkotsu Ramen Cup
Marke: Toyosuisan
Preis: 2,95 €
Gewicht: 88g
Gefunden bei: Dae Yang (Düsseldorf)

Erster Eindruck

Die ca. 15×7,5cm große Verpackung ist relativ schlicht gehalten in Grün-Grau. Auf der Oberseite ist ein appetitliches Ramen Bild abgebildet, das Toppings und vor allem die langen Nudeln zeigt. Ebenso ist natürlich auch die vielleicht ungewöhnliche Brühenfarbe zu sehen. Der Cup selbst besteht aus dem üblichen „to go“ Material – also eine Art Styropor. Das ist nun wahrscheinlich nicht sehr umweltfreundlich, allerdings schon recht praktisch, da er die Hitze sehr gut isoliert. So kann man den heißen Cup problemlos anfassen. In der Packung sind neben den getrockneten Nudeln auch eine große Packung mit Würzmittel, eine kleinere mit Öl sowie eine mit getrocknetem Topping enthalten.

Tonkatsu Ramen Cup2

Geschmack

Geschmacklich erinnert mich der Tonkotsu Ramen Cup tatsächlich ans Original. Besonders lecker ist der Sesamgeschmack in der Brühe. Ansonsten schmeckt diese gut, allerdings nicht so würzig und könnte daher ruhig etwas Pepp vertragen. Das runde Schinkenwurst Topping schmeckt interessant und etwas süßlich. Der Wolkenohrpilz ist etwas fester als Kombu (von der Konsistenz her) und besitzt eigentlich keinen Eigengeschmack. Alles in allem gut für Zwischendurch, aber nicht wirklich überragend.

Die Zubereitung ist übrigens denkbar einfach: Alle Zutaten mit 410ml kochendem Wasser übergießen (bis zur inneren Cup Linie) und drei Minuten ziehen lassen – fertig.

Tonkatsu Ramen Cup3

Inhaltsstoffe

Nudeln (Weizenmehl, Salz, Eiweiß), Gewürzpulver (Schweineextrakt, Schweineschmalu, Salz, Gewürz, Hühnerextrakt, Gewürzöl, Sojasauce, fermentiertes Würzmittel, Zucker, pflanzliches Öl, Hefeextrakt), Gewürz (Sesam, Schweinefleisch, Wolkenohrpilz, Winterzwiebel), Stärke, Geschmacksverstärker (E621), Emulgator, Calciumcarbonat (E170), Kansui: Natriumcarbonat (E500), Verdickungsmittel, Stabilisator, Aroma, Vitamin E (E306), Riboflavon (E101), Thiamin, Farbstoff: Monacolin. 100g enthalten 391kcal, 11,3g Fett, 59,3g Kohlenhydrate und 6,6g Salz.

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here