Start Rezensionen Lebensmittel Wassermelonen Fanta

Wassermelonen Fanta

Die im Sommer 2016 erschienene Limited Edition Wassermelonen Fanta hat gleich zwei Besonderheiten: der fruchtige Geschmack nach Wassermelone und der kleine Salzkick. Eine Kombination, die so als Frucht+Salz Kombination gerne im japanischen Sommer genossen wird.

Name: Wassermelonen Fanta [ファンタ すいか + 塩]
Marke: Fanta
Preis: 140 Yen
Gewicht: 490ml
Gefunden bei: Tokyo Treat

Erster Eindruck

Die neue Wassermelonen Fanta gibt es in drei verschiedenen Größen für je 280ml, 490ml (hier ca. 21cm hoch) oder 1,5l. Beide Versionen sind in einer PET Flasche abgefüllt und besitzen einen weißen Deckel sowie ein rot-grünes Etikett. Auf diesem steht neben kleinen Blubberblasen vor allem eine stylisierte Wassermelone im Vordergrund. Ebenfalls recht groß abgebildet ist das Kanji für Salz – 塩 shio. Die Flüssigkeit selbst hat eine leicht rötliche / rosane Farbe.

Wassermelonen Fanta2

Geschmack

Geschmacklich erinnert mich die Wassermelonen Fanta nun so gar nicht an die Original Fanta. Dafür hat sie aber einen schönen, wenn auch dezenten, Geruch und Geschmack nach Wassermelone. Quasi im Abgang kommt dann auch noch ein wenig Salzgeschmack hinzu, was dem Ganzen noch eine besondere und spannende Note verleiht. Süß und süffig ist sie aber trotzdem. Wie versprochen gibt es außerdem eine ganze Menge prickelnde Kohlensäure. Am besten schmeckt sie natürlich gekühlt!

Wassermelonen Fanta3

Inhaltsstoffe

Invertzuckersirup, Speisesalz, Säuerungsmittel, Aroma, Antioxidationsmittel (Vitamin C), Farbstoff Karotin, Süßungsmittel (Stevia). 100ml haben 44kcal, 11g Kohlenhydrate und 40mg Natrium.

Merken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelMelon Cream Soda
Nächster ArtikelYōkai: Hitotsume kozō – japanischer Zyklop

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here