Buta Nabe – japanischer Schweine Eintopf
Buta Nabe (豚鍋) ist ein japanischer Eintopf (nabe) mit Schweinefleisch. Dieses Rezept ist relativ einfach und schnell gemacht. Und einfach perfekt für kalte Tage und zum gemeinsamen Genießen.
Portionen
4
Portionen
4
Zutaten
Anleitungen
  1. Zutaten vorbereiten. Chinakohl, Tofu und Frühlingszwiebel in mundgerechte Stücke schneiden. Pilze vom Strung befreien und auseinander ziehen. Shirataki waschen und abtropfen lassen. Fleisch hauchdünn schneiden.
  2. Wasser und Miso gut vermischen und beiseite stellen.
  3. Kombu unten in den Topf legen. Darauf den Chinakohl verteilen. Anschließend alle anderen Zutaten schön auf den Kohl drapieren. Miso-Brühe eingießen und erhitzen.
  4. Nach dem Kochen noch weiter köcheln lassen bis das Schwein durch ist. Anschließend heiß servieren. Optional mit Shichimi tōgarashi bestreuen.
Rezept Hinweise

Als Schweinefleisch wird Schulter empfohlen. Ich habe es aber immer gern etwas fettfreier, daher habe ich ein Stück Rücken genommen.