Erdbeer-Milch Gelee
Dieses Erdbeer-Milch Gelee (ichigo miruku zerī いちごミルクゼリー) besteht hauptsächlich aus Erdbeeren und Milch und ist sehr erfrischend. Die Variante ist wenig süß, der Zuckergehalt kann jedoch angepasst werden.
Portionen
3
Portionen
3
Zutaten
  • 200ml Milch
  • 100g Erdbeeren
  • 3 Erdbeerenzur Deko
  • 3EL Zucker
  • 2TL Gelatinepulver
Anleitungen
  1. Die drei Erdbeeren für die Dekoration zur Seite legen und die restlichen Erdbeeren pürieren.
  2. Milch und Zucker in einem Topf auf mittlerer Hitze erwärmen, bis sich der komplette Zucker aufgelöst hat. Danach die Hitze ausschalten. Die Gelatine in ein wenig kaltem Wasser quellen lassen (ca. 10 Minuten) und anschließend in der noch warmen Milch unter rühren komplett lösen. Falls nötig noch einmal kurz erwärmen, damit sich alles auflöst. Anschließend den Topf in ein Eisbad stellen und rühren, bis es abgekühlt ist. Die pürierten Erdbeeren unterrühren und in kleine Pudding- oder Silikon-Muffinformen füllen.
  3. Im Kühlschrank eine Stunde aushärten lassen. Aus der Form stürzen und mit je einer Erdbeere dekorieren.
Rezept Hinweise

Wer keine Pudding-Form besitzt kann sich aus den Böden von 500 ml PET-Flaschen eine Form zurechtschneiden. Den Pudding aus der Form zu lösen ist aber ein wenig knifflig.

→ Rezept von kissen, umgesetzt mit Satsuki