Start Yasai Itame (Stir Fry)

Yasai Itame (Stir Fry)

Yasai Itame (Stir Fry)
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Yasai Itame (野菜炒め), gebratenes Gemüse, ist ein sogenanntes Stir Fry Gericht. Übersetzt würde dieses als Pfannengerührtes. Eigentlich bereitet man es mit dünnem Schweinefleisch zu. Hier habe ich jedoch eine vegetarische Variante für euch.
Yasai Itame (Stir Fry)
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Yasai Itame (野菜炒め), gebratenes Gemüse, ist ein sogenanntes Stir Fry Gericht. Übersetzt würde dieses als Pfannengerührtes. Eigentlich bereitet man es mit dünnem Schweinefleisch zu. Hier habe ich jedoch eine vegetarische Variante für euch.
Zutaten
Portionen:
Rezept Anleitung
  1. Gemüse, wenn nötig, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Möhre in dünne Streifen schneiden.
  2. Tofu ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Ingwer fein reiben und Knoblauch durchpressen oder klein hacken.
  4. Nun nacheinander Gemüse in der Pfanne mit etwas Sesamöl anbraten. Dabei mit der knackigeren Möhre beginnen. Es folgen die Bohnen und zum Schluss der Chinakohl und die Sprossen. Ingwer und Knoblauch hinzufügen.
  5. Zum Schluss würzen: Sojasauce, Austernsauce, Dashi sowie Salz und Pfeffer zu dem Gemüse in die Pfanne geben und abschmecken.
  6. Mit Reis und Miso Suppe servieren und heiß genießen!
Kategorie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here