Start News Frohe Ostern mit kleiner Eiersuche

Frohe Ostern mit kleiner Eiersuche

Ganz kurzfristig haben wir uns entschieden für euch doch noch ein kleines Oster Event zu veranstalten und leiten hiermit die große Eiersuche auf Bento Daisuki ein! (^___~)

Wir haben Osterhase gespielt und für euch auf den Bento Daisuki Unterseiten insgesamt fünf Ostereier versteckt! Eure Aufgabe ist es nun mindestens eines der Eier zu finden, um an unserem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen. Damit es euch nicht ganz so schwer fällt, gibt es hier einmal alle Ostereier im Überblick:

Bento Daisuki Oster Event Bento Daisuki Oster Event Bento Daisuki Oster Event Bento Daisuki Oster Event Bento Daisuki Oster Event

Gewinne eine süße Bento Box

Zu gewinnen gibt es eine prall gefüllte (Einweg) Bento Box mit vielen verschiedenen japanischen Süßigkeiten. Mit dabei sind unter anderem japanische Kit Kat Sorten, Reiscracker, Matcha Kekse, Pokemon Ramune Bonbons, Sanrio Kaugummis und und und.

Oster Event - Bento Gewinn

Teilnahmebedingungen

  • Finde mindestens ein Osterei und nenne uns den Fundort (Titel der Seite) via Mail (nicht hier verraten!)!
  • Finde alle Ostereier für ein Extralos!
  • Hinterlasse zusätzlich hier einen Kommentar zur neuen Webseite (wie gefällt sie dir, was wünschst du dir noch, was sollte geändert werden?) für ein weiteres Extralos!
  • Schicke uns eine Mail mit dem Betreff „Oster Event“ an team[@]bento-daisuki[.]de und nenne uns darin den Fundort deines Ostereis (oder der Ostereier). Denke bitte auch daran denselben Namen zu verwenden, den du für einen optionalen Kommentar verwendet hast, damit wir dich zuordnen können.
  • Einsendeschluss ist der 03. April 2016.

Wir freuen uns auf eure Teilnahmen und wünschen euch ein schönes Osterfest mit zahlreichen bunten Eiern! (^___^)

20 KOMMENTARE

  1. Ich finde die Seite wirkt „Erwachsener“ und finde sie so eigentlich echt gut! Da sie sich noch im Aufbau befindet, kann ich eigentlich nicht sagen, dass mir etwas fehlt oder so. Macht einfach weiter so!

  2. Die neue Bento-Daisuki Homepage ist wunderschön geworden. Schön strukturiert und viele tolle Artikel sind dazu gekommen. Macht weiter so!

  3. Die Seite ist schön übersichtlich gestaltet und macht richtig Laune, sich durch die ganzen Rubriken zu wühlen 🙂 Verbesserungsvorschläge habe ich keine, deswegen bleibt es bei einem einfachen: Richtig gut geworden!

  4. Uiuiui, war gar nicht einfach, aber ich habe alle gefunden. Dabei habe ich mich durch Tonnen von Material gewühlt, die Informationsdichte ist der Wahnsinn. Dabei bn ich auch gleich wieder in drei, vier Rezepte gestolpert, die ich unbedingt mal wieder machen muss…

    Ich finde die neue Seite toll, sie ist sehr übersichtlich.

  5. Juhuu ein Oster Special 😀 ich hab mich schon gefragt wann es ein „Spiel“ mit der neuen Seite gibt 😉
    also das war ja wirklich was die Eier zu finden.. Nicht schlecht nicht schlecht liebes Bento Daisuki Team 8)

    Die neue Seite ist wirklich sehr schön geworden 🙂 finde ich persönlich noch schöner wie die vorherige (und die war auch mit liebe zum Detail erstellt worden)
    Der Kalender mit den japanischen Festen ist wirklich süß, da die Feiertage ja mit einem Onigiri gekennzeichnet sind. Allerdings fallen diese in schwarz weiß nicht so sehr auf. Vielleicht mit Farbe oder sogar Minimaskottchen versehen?

    • Hihi ja ein Spiel muss sein! Danke dir. Wir haben die Onigiri jetzt mal ein wenig vergrößert mit Gesicht und Herzchen. 😉

      • Sie sind wirklich sehr schön geworden 🙂 gefällt mir richtig gut so.

        Wurde das GewinnSpiel eigentlich schon ausgelost?

        • Danke das freut mich 🙂 Und ja natürlich! Wir haben die Gewinnerin Jasielle in unseren Social Media Kanälen ausgerufen. 😉

  6. Also ich find das neue Design auch sehr schön. Die gewählten Farben zur Gestaltung gefallen mir auch sehr gut. Eigentlich gibt es kaum was zu verbessern, jedoch was eventuell (wirklich nur vielleicht) verändert werden könnte, wären die obrige Taskleiste. (nennt man das so? :P) Ich würd die irgendwie mehr hervor heben, vielleicht durch einen kleinen Rahmen daraum oder so? (Ich meine diese Rubriken ,,News“, ,,Bento“, ,,Japanische Küche“, etc., die sind mir nämlich zum Anfang nicht sofort ins Auge geraten)
    Ansonsten kann ich nur sagen, Chapeau! Saubere Arbeit! ^^

    • Danke dir. <3 Huch, ja man kann das Taskleiste nennen. 😉 Die hat aber eigentlich auch einen kleinen "Rahmen" bzw. eine Linie oben und unten. 🙂

  7. Mir gefällt die neue Webseite auch richtig gut. Sie ist schön übersichtlich. Den Untertitel (Kana unter Bento Daisuki) kann man noch zentriert unter das „Bento Daisuki“ setzen. Die Überschriften und die Social Media Buttons finde ich etwas zu groß. Ansonsten sehr schön geworden! 😀

    • Dankeschön 🙂 Der Untertitel ist bewusst nicht zentriert, die Überschriften und Social Media Buttons habe ich kleiner gemacht 😉

  8. Sehr schön geworden die neue WordPress Seite, scheint euch ja sogar einiges gekostet zu haben wenn man schon direkt Visual Composer und wp-ultimate-recipe-premium sieht ;). Einen Verbesserungsvorschlag habe ich spontan nicht für die Seite.

  9. Sie wirkt einfach nur geändert…..

    was mich ehrlich gesagt etwas stört (wohl als Brillenträger der gerne in dunklen Zimmern sitzt)ist die Info in welchem Untermenue man gerade ist (für diesen Artikel ist das „Start > News > Frohe Ostern mit kleiner Eiersuche“) etwas sehr klein geschrieben ist im Gegensatz zu der sonst recht groß gehaltenen Schrift (selbst die Zeile unten mit „Über uns“ „Impressum“ usw ist mMn zu riesig geschrieben) und dazu dass es ein sehr feines hellgrau hat was es umso mehr schlecht erkennbar macht (zumal sonst gar nichts andersfarbig geschrieben ist das Banner mal ausgenommen)
    Und der Rand erinnert mich irgendwie an sone Papier-Einmaltischdecke aus Straßencafés….

  10. Also erst einmal mir gefällt die Optik dieses Forums wesentlich besser. Das alte war mir optisch etwas überladen und zu wenig geschlechterneutral. Ich find es schade wenn männliche Leser zu sehr von quitschbunten Designs verschreckt werden.

    Insbesondere die neue Menüführung ist wesentlich besser als die alte.

    So nun zu den Änderungsgeschichten. Ich habe lange überlegt und hoffe dass es durch die schiere Anzahl nicht als zerstörerische Kritik wird gomeneeee. Aber ich bin halt ein Romanschreiber, wenn ich lange nachdenke 😉

    – Die beiden riesigen Fotos auf der Starseite erschlagen. Ich habe die Seite die letzten Tage oft besucht um mir Gedanken zu Design und Aufbau zu machen, aber obwohl ich mich viel durchgeklickt habe, ist mir das Ostergewinnspiel schier durch die lappen gegangen bis die email kam. Mich kann man halt leicht ablenken optisch 🙂 Zudem nach welchen Sinn werden die Artikel auf der Startseite ausgewählt? Die Logik will sich mir nach längeren Überlegen immer noch nicht erschließen.

    – Warum gravatar? Klar es ist hier dabei, aber ich finde es wird wesentlich weniger genutzt, als z.B disqus. Ich fände es klasse, wenn die Avatare aus dem Forum übernommen werden würden. Regt bestimmt auch den ein oder anderen an, sich im Forum anzumelden.

    – Ich kenne viele Menschen die gegenüber sozialen Netzwerken sehr negativ eingestellt sind, darum finde ich es unvorteilhaft dass der Kalender auf Facebook verlinkt. Lasst das doch einfach auf der Seite.

    – Mir ist aufgefallen, dass die Kommentare zu älteren Artikeln weg sind. Ist das unwiederbringlich?

    -Hebt das Forum mehr in den Vordergrund! Man das ist so klasse so ne geile Community und es geht fast unter. Schade! Man könnte doch neuste Beiträge auf die Startseite packen, die shoutbox verknüpfen oder solche Dinge. Halt ein bisschen mehr leben auf die Seite bringen, damit es sich abhebt!

    -Wie wäre es damit bei Restaurants und Läden Deutschlandkarten einzubauen, statt dieser Listenansicht. Menschen lieben Karten zudem sieht man dann auch was in der Nähe ist.

    -In der heutigen Zeit sind soviele Menschen mobil unterwegs, da ist es einfach Hammer was eure Seite an Datenvolumen frisst. Selbst auf dieser Seite wurde ja vermerkt dass sie teils nur noch mobil onlione genutzt wird. Da würde ich sagen es fehlt da dringend eine mobile Version anstatt nur eines abgespackten Browserfensters mit alternativer Menüführung.

    So das wars vo meiner Seite aus erstmal. Die restlichen Sachen sind mir zu subjektiv 🙂

    • Wow danke für deine ausführlichen Verbesserungsvorschläge, da freuen wir uns sehr! Und keine Angst, zerstörerisch sehen wir sowas nicht – eher im Gegenteil! Ich habe dir mal persönlich geantwortet. 😉 Grundsätzlich haben wir auch schon einige deiner Vorschläge geplant. 🙂

  11. Da ich „zu neu“ hier bin als dass ich die alte Seite kennen könnte, kann ich leider nur meine Eindrücke zu der neuen Seite schildern, ohne Vergleich.
    Die Seite macht einen strukturierten und übersichtlichen Eindruck. Es macht wirklich großen Spaß sich durch die ganzen Informationen zu wühlen. Durch das schlichte Design besteht auch keine „Augen-Krebs-Gefahr“, sollte man sich länger hier aufhalten 😉
    Ich fände es schön, wenn die Kommentare von der alten Seite hierher übernommen werden könnten. Auch die Idee mit der Karte bei den Asialäden/Restaurants von aleczyel find ich super. Desweiteren wäre eine alphabetische Ordnung von Rezepten und Zutaten schön.
    Aber das sind ja auch nur „Luxusprobleme“ =)

    • Danke dir 🙂 Eine alphabetische Ordnung der Rezepte und Zutaten findest du in der rechten Navigation bei den Rezepten 😉 Dort steht zum einen „Vollständiger Rezept Index (alphabetisch)“ und „Suche nach Zutaten“.

      • Huch, jetzt hat das mit dem Kommentar ja doch funktioniert =) Hoffe ich hab euch jetzt nicht zugespamt indem ich es immer wieder versucht hab ;-D
        Danke für die Info, das hab ich tatsächlich übersehen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here