Start Imo Dango - Kartoffel Mochi

Imo Dango – Kartoffel Mochi

Imo Dango - Kartoffel Mochi
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Imo Dango (いも団子) oder auch Kartoffel Mochi sind kleine Taler aus Kartoffelteig. Imo bedeutet Kartoffel, Dango sind eine Art japanischer Kloß. Man kann sie entweder pur oder mit einer süßlichen Sauce essen. Ich habe sie auch schon mit in mein Bento gepackt.
Imo Dango - Kartoffel Mochi
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Imo Dango (いも団子) oder auch Kartoffel Mochi sind kleine Taler aus Kartoffelteig. Imo bedeutet Kartoffel, Dango sind eine Art japanischer Kloß. Man kann sie entweder pur oder mit einer süßlichen Sauce essen. Ich habe sie auch schon mit in mein Bento gepackt.
Zutaten
Portionen:
Rezept Anleitung
  1. Kartoffeln schälen, kochen und zusammen mit der Stärke zu einem festen Brei zerstampfen.
  2. Aus dem Kartoffelteig vorsichtig kleine Taler formen. Diese sollten nicht zu dick werden und möglichst fest sein. Gegebenenfalls etwas Stärke zur Hilfe nehmen.
  3. Kartoffel Mochi nun mit etwas Öl in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun anbraten.
  4. Sojasauce und Zucker vermischen. Ebenfalls mit in die Pfanne geben und die Kartoffel Mochi darin schwenken. Wenn die Sauce leicht karamellisiert, sind die Imo Dango fertig!
Rezept Hinweise

Imo Dango habe ich bereits 2012 schon für mich entdeckt. Sie schmecken besonders gut durch ihre weiche Konsistenz und der süß-deftigen Art.

Seit einiger Zeit sind die kleinen Kartoffel Mochi auch durch das Spiel Pokémon Legenden Arceus (Nintendo Switch) beliebt geworden. Dort essen die Charaktere immer mal wieder die leckeren Klöße vom Koch Mubeshi. Neben einem Tee und einer feinen Suppe vermute ich als weiteres Gericht übrigens Nikujaga.

Pokemon Imo Dango

Kategorie

1 Kommentar

  1. Haha, ich hab das Rezept gesehen und musste direkt an das Spiel denken Sieht aber sehr gut aus und wird bestimmt noch nachgekocht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein