Start Japan Feste und Feiern Howaito Dē: White Day

Howaito Dē: White Day

Der sogenannte White Day bildet das japanische Pendant zum Valentinstag. Während in Japan am Valentinstag nur die Frauen die Männer beschenken, revanchieren sich diese am White Day bei den Frauen!

Genau einen Monat nach Valentinstag sind seit 1978 die Männer an der Reihe sich zu revanchieren. Und das macht man für gewöhnlich mit weißer Schokolade  deswegen auch der Name White Day. Doch auch hierbei gibt es einige Tücken, denn natürlich muss man nicht nur seiner Liebsten ein Geschenk machen (honmei choco), sondern auch wieder Pflichtschokolade an Kollegen und Bekannte (giri choco) vergeben. Dabei hat man sich hoffentlich gemerkt, von wem man was bekommen hat! Denn auch hier gilt grundsätzlich: Gleiches mit gleichem vergelten.

Die Liebste bekommt allerdings auch gerne mal ein besonderes Geschenk. Beliebt sind neben der weißen Schokolade unter anderem Schmuck, weiße Dessous und Gebäck (z.B. Kekse oder Kuchen) sowie Marshmallows.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here