Start News Happy Hina Matsuri

Happy Hina Matsuri

Zum heutigen Hina Matsuri – dem japanischen Mädchen- oder auch Puppenfest – haben wir mal wieder ein kleines Update für euch vorbereitet. Wie ihr vielleicht wisst, ist das Fest kein offizieller Feiertag mehr, wird aber doch stets von jeder Familie sehr groß gefeiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Mädchen der Familie, für die traditionell eine Pyramide aus 15 Puppen aufgebaut wird.

Chirashi Sushi Hina Arare Hina Matsuri Gelee

Nachdem wir euch bereits im letzten Jahr die Klassiker Hishi Mochi und Yomogi Daifuku sowie Cream Cheese Ichigo Daifuku (und später eine Chirashi Sushi Variante) vorgestellt haben, gibt es in diesem Jahr die „Hausfrauen-Variante“ von Chirashi Sushi, Hina Arare sowie ein Hina Matsuri inspiriertes Gelee. Welches Rezept gefällt euch dieses Mal am besten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here