Start News Anime Bento Challenge (verlängert)

Anime Bento Challenge (verlängert)

Vielen von euch ist es bestimmt schon aufgefallen: Bento werden in zahlreichen Anime und Manga verwendet. Sei es nun die gefräßige Bunny Tsukino, ein für die Liebsten erstelltes Bento a la Totoro oder ein niedliches Charaben aus Pretty Cure. Es gibt sogar ganze Serien rund ums Bento wie Ben-to oder Hatsukoi Lunch Box. Deswegen möchten wir euch nun vor eine kleine Herausforderung stellen und rufen die Anime Bento Challenge ins Leben!

Gestalte ein Bento nach Anime / Manga Vorbild

Eure Aufgabe in dieser Challenge ist es schlicht ein eigenes reales Bento nach Anime / Manga Vorbild zu erschaffen. Das heißt also, ihr nehmt euch eine Anime Szene oder Manga Bild als Vorbild und kreiert daraus ein Original. Ein Beispiel gefällig?

Ein Beispiel aus Maid Sama
Ein Beispiel aus Maid Sama

Das gibt’s zu gewinnen!

Natürlich haben wir für euch auch ein paar Preise, die es für euch per Zufall zu gewinnen gibt. Somit hat also jeder die gleiche Chance etwas zu gewinnen! Unser Dank geht dabei an unsere wunderbaren Sponsoren, die wir euch die Woche noch genauer vorstellen möchten: Sukipan und Sugafari.

Card Captor Sakura FigurDer Anime und Manga Merchandise Shop Sukipan hat uns diese wunderbare Sakura Kinomoto und Kero-chan Figur aus dem Anime und Manga Card Captor Sakura (Clamp) zur Verfügung gestellt. Die Figur ist 17cm groß, aus ABS / PVC und ganz im Katzen Design gehalten. Sukipan ist ein Online Shop und bietet euch original Lizenzware von verschiedenen Herstellern. Neben zahlreichen Figuren hat der Shop auch Artbooks, Anhänger, Tassen, Wandbilder und mehr im Angebot.

Kawaii WundertüteVom Süßigkeiten Online Shop Sugafari gibt es gleich drei Kawaii Wundertüten zu gewinnen. Diese sind prall gefüllt mit leckeren Süßigkeiten aus Japan (u.a. Mini Kitkat, Puccho, Caramel Corn, Meiji Sweeties, Pretz und mehr). Sugafari bietet euch jedoch nicht nur Süßigkeiten aus Japan, sondern allgemein aus der ganzen Welt. Ihr könnt im Shop einzelne Süßigkeiten auswählen oder euch mit Wundertüten überraschen lassen. Außerdem gibt es auch ein Ladengeschäft in Berlin.

Teilnahmebedingungen

  • Sendet uns so viele verschiedene Bento Bilder, wie ihr möchtet! Auch früher erstellte und vielleicht schon gebloggte Bento sind okay. Gewinnen könnt ihr allerdings nur einmal.
  • Schickt die Bilder unter dem Stichwort „Anime Bento Challenge“ an team[@]bento-daisuki[.]de. Fügt dabei bitte auch ein Bild von dem Bento, das ihr als Vorbild verwendet habt, bei.
  • Einsendeschluss ist der 31.05.2016. Ausgelost wird zeitnah. Die Adressen werden von uns dann an die Sponsoren übermittelt.

Als kleine Inspiration haben wir für euch eine Pinterest Pinnwand mit zahlreichen Vorbildern aus Anime und Manga zusammengestellt. Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr unseren kleinen Banner auf eure Seite stellen und ein wenig Werbung machen würdet!

Anime Bento Challenge

4 KOMMENTARE

    • Pro Bento gibt es ein Los. 🙂 Es ist ebenfalls möglich die Lose nur auf einen Gewinn zu setzen (dabei bitte einen kurzen Vermerk in die Mail schreiben).

  1. muss ich mich doch noch bei Pinterest anmelden, glaube sonst bekomme ich nie eine inspiration X.x zum Glück habt ihr verlängert 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here