Start Bento Boxen Besondere Funktion Eulen Obst Bento Box

Eulen Obst Bento Box

In Japan gibt es Bento Boxen für viele verschiedene Anlässe. Doch ebenso für besondere Zutaten, wie ja schon die Onigiri Boxen oder Sandwich Boxen beweisen. Es gibt jedoch auch Lunchboxen für Obst, Gemüse und Co!

Eulen Obst Bento BoxDie hier vorgestellte Variante einer Obst Bento Box von Prime Nakamura hat ein kleines Eulen Motiv mit dem Schriftzug „Strix Uralensis Pallas“ (der lateinische Name des Habichtskauz, einer Eule) als Motiv auf dem Deckel. Auch sonst ist die Box schlicht in Schwarz und Weiß gehalten. Die Besonderheit besteht vor allem im oberen, abnehmbaren Teil der Box. Diese besitzt nämlich ein Gitter als Außenwand. So kann das Obst und Gemüse atmen und bleibt länger frisch. Es eignet sich außerdem hervorragend als Sieb, sodass man die Lebensmittel direkt darin waschen kann. Für die praktische Reinigung oder Präsentation ist es zudem auseinander klappbar. Der untere (schwarze) Teil der Box fasst 200ml, ist für andere Lebensmittel und besitzt einen recht festen Deckel. Als weitere Besonderheit ist der Part lackiert und besteht nicht nur, wie der restliche Teil, aus BPA-freiem Plastik. Die Box hat die Maße 13x10x10cm. Sie kann ohne Deckel in der Mikrowelle verwendet werden und zudem bis 120° gewaschen oder bis -20° eingefroren werden. Damit nichts verrutscht ist ein Gummiband aus Stoff enthalten.

Eine solche Obst Bento Box gibt es in verschiedenen Preisklassen in vielen Bento und Japan Shops zu kaufen. Diese Eulen Bento Box kostet zum Beispiel 14,99€.

| Werbung: Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise von modes4u zur Verfügung gestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here