Start Rezepte Dengaku Tofu

Dengaku Tofu

Dengaku Tofu

Dengaku Tofu (田楽豆腐) zählt zu den beliebten Gerichten auf Spießen und wird – am besten über Holzkohle – gegrillt. Die dickflüssige Sauce ist auf Miso-Basis und kann je nach Miso-Art geschmacklich variieren.
4 from 2 votes
Gericht Tofu
Portionen 4

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Tofu in Scheiben schneiden und auf Holzspieße stecken.
  • Miso, Mirin, Zucker und Sake vermischen und zu einer dicken Sauce aufkochen.
  • Tofu von beiden Seiten angrillen. Anschließend Sauce auf beide Seiten geben und noch einmal grillen bzw. karamellisieren lassen. Heiß genießen.
Keyword tofu, Veggie

2 Kommentare

  1. Ansich schmeckt der Tofu so zubereitet lecker, aber egal wie sehr ich das Grillrost eingeölt hab, ist der Tofu so kleben geblieben das er auseinander gebrochen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein