Start Rezepte Kabu Yukari zuke – eingelegte Steckrübe

Kabu Yukari zuke – eingelegte Steckrübe

Kabu Yukari zuke - eingelegter Kugelrettich

Bei Kabu Yukari zuke (かぶゆかり漬け) handelt es sich um eingelegten Kugelrettich. Als Würze wird vor allem Yukari verwendet, ein Gewürz aus salzig eingelegten, roten Blättern der Shiso Pflanze. Aufgrund ihrer Farbe, wird sich auch das eingelegte Gemüse etwas verfärben.
No ratings yet
Gericht Tsukemono
Portionen 2

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Das Grün der Kabu entfernen und die Kabu selbst schälen. Anschließend halbieren und in vier Stücke teilen.
  • Mit Salz bestreuen und einem Gewicht beschweren. Ca. 30-60 Minuten ruhen lassen.
  • Nach der Ruhezeit sollte etwas Wasser von den Kabu entwichen sein. Dieses abtropfen lassen und die Kabu Stücke noch einmal vorsichtig auswringen.
  • Kabu Stücke mit Sojasauce und Yukari bestreuen und gut vermischen. Gleich servieren oder für einige Tage im Kühlschrank lagern.

Notizen

Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Tsukemono - Japanese Pickling Recipes".

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein