Start Rezepte Getränke Melon Cream Soda

Melon Cream Soda

Melon Cream Soda

Melon Cream Soda (メロンクリームソーダ) ist ein süßes Erfrischungsgetränk aus Japan, das sehr gerne in Cafés serviert, aber auch Zuhause zubereitet wird. Das erste Mal verkauft wurde es von der Firma Shiseidō im Stadtteil Ginza in Tōkyō. Wie der Name schon sagt besteht es aus kalter, grün gefärbter Soda mit Melonengeschmack (meist durch Sirup). Es wird außerdem mit einer Kugel Eis sowie optional Sahne und einer Kirsche (Maraschino Kirsche) serviert. Aufgrund seiner Beliebtheit wird das Getränk auch in Flaschen und Dosen verkauft.
4.34 from 3 votes
Gericht Getränke
Portionen 1 Glas

Zutaten
  

  • Wasser (mit Kohlensäure)
  • Sirup (Melone)
  • Lebensmittelfarbe (grün)
  • 1 Kugel Eis (Vanille)
  • 1 Kirsche
  • Eiswürfel

Anleitungen
 

  • Etwa das halbe Glas mit Mineralwasser und Sirup sowie optional Lebensmittelfarbe füllen. Verwendet dafür so viel Sirup, wie ihr möchtet, um eine Mischung zu finden, die euch schmeckt. Generell ist Melon Cream Soda allerdings eine sehr süße Angelegenheit.
  • Füllt den Rest vom Glas nun mit vielen Eiswürfeln auf – lasst oben jedoch noch ein bisschen Platz.
  • Platziert nun eine Kugel Eis, eine Kirsche und einen Strohhalm in euer Glas und lasst es euch schmecken!

Notizen

Alternativ könnt ihr Melon Cream Soda auch mit einer Fertigmischung wie der auf dem Foto zubereiten. Darin ist dann meist auch schon etwas Brausepulver und Lebensmittelfarbe enthalten, sodass ihr es nur noch mit Wasser aufgießen müsst.
Keyword sommer

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein