Start Rezepte Mibuna no tsukemono

Mibuna no tsukemono

Mibuna no tsukemono

Mibuna no tsukemono (壬生菜の漬物) ist ein tsukemono Gericht mit verschiedenen Zutaten. Mibuna (壬生菜), auch japanischer Blattsenf, zählt zu den kyō yasai - also Gemüsesorten aus Kyōto - und wurde im 19. Jahrhundert aus Mizuna entwickelt.
3 from 1 vote
Gericht Tsukemono
Portionen 4

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Mibuna waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Salz bestreuen und dieses gründlich einmassieren. Mit einem Gewicht beschweren und etwa 30-60 Minuten stehen lassen, sodass die Flüssigkeit entweicht.
  • Flüssigkeit noch einmal gründlich ausdrücken. Mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel (mit Deckel) oder eine luftdichte Tüte geben. Im Kühlschrank mindestens 24 Stunden ziehen lassen.
  • Vor dem Servieren Flüssigkeit und Kombu entfernen. Katsuobushi zum Garnieren verwenden.

Notizen

Benötigte Zeit zum Marinieren: 24 Stunden.
Keyword Veggie

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein