Start Rezepte Nudeln Niku Udon – Udon Nudelsuppe mit Fleisch

Niku Udon – Udon Nudelsuppe mit Fleisch

Niku Udon

Niku Udon (肉うどん) ist eine Variante der beliebten Suppe mit den dicken Nudeln. Als Topping werden hier süß-würziges Fleisch sowie feine Ringe aus Frühlingszwiebeln verwendet.
3.75 from 4 votes
Gericht Nudeln, Suppen
Portionen 2

Zutaten
  

Für die Brühe

Anleitungen
 

  • Rindfleisch in lange Streifen schneiden. Dashi, Sojasauce, Mirin und Zucker vermischen. Fleisch und Würzmischung in einen Topf geben und unter ständigem Rühren ein wenig einkochen lassen. Es sollte nicht zu trocken werden!
  • Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
  • Udon Nudeln nach Packungsanleitung in heißem Wasser kochen. Auf zwei Schüsseln verteilen.
  • Die Zutaten für die Brühe miteinander vermischen und aufkochen lassen.
  • Das gewürzte Fleisch und die Frühlingszwiebelringe auf die Nudeln geben. Vorsichtig die Brühe hineingießen, mit Sesam bestreuen und heiß servieren!

Notizen

Wer bereits fertiges Tsuyu daheim hat, kann auch dieses für die Brühe verwenden! Ich empfehle dann dieses mit Dashi Brühe zu vermischen. Das Verhältnis sollte etwa 5:1 (Dashi:Tsuyu) sein.
Keyword udon

2 Kommentare

  1. Hallo, ich würde das Rezept gerne versuchen, jedoch versteh ich nicht wie ich die Brühe machen soll, kommt da gar kein Wasser dazu? oder Nutze ich das wasser von den Udon?

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein