Start Bento Accessoires Former und Förmchen Eierformer

Eierformer

Eierformer werden dazu verwendet um gekochte Eier in eine andere Form zu bringen. Die Former selbst sind dabei meist aus Plastik. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Farben. Beliebt sind beispielsweise die Formen Fisch, Auto, Hase, Bär, Herz, Stern, Blume uvm. Mittlerweile gibt es auch schon beliebte Anime Charaktere wie Hello Kitty oder Micky Maus als Eierform. Bei der Verwendung der Formen wird das geschälte, aber noch heiße (!) Ei in die Form gepresst und für etwa 10 Minuten mit der Form in kaltes Wasser gelegt. Danach kann man die Form öffnen, eventuelle Reste vom Rand wegschneiden und das nun geformte Ei herausnehmen. Es macht sich sowohl im Ganzen als auch durchgeschnitten als Hälfte gut im Bentō.

Eierformer kann man in Bento Shops für ab 2 € kaufen, aber auch in Deutschland gibt es bereits Erwerbsmöglichkeiten. Beispielsweise bietet auch der Online-Shop Coolstuff.de die Formen im Set an.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here