Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Eier formen

Bento Tutorial: Eier formen

Eierformer gehören zu den Klassikern der Bento Accessoires. Mit ihnen lassen sich Eier formen und so schnell witzige Eierfiguren für euer Bento zaubern.

Ihr braucht

Anleitung

Zunächst das Ei / die Eier kochen. Harte Eier benötigen etwa 8-10 Minuten im kochenden Wasser.

Direkt nach dem Kochen möglichst schnell die Schale abpellen. Als Trick könnt ihr zum Beispiel ein Ei in eine Tasse mit etwas Waser geben und schütteln – so löst sich die Schale schnell.

Das Ei nun in noch heißem Zustand in den Eierformer geben. Sollte das Ei schon abgekühlt sein oder ihr bereits fertige gekauft haben, könnt ihr es auch mit heißem Wasser übergießen! So wird das Eiweiß wieder formbar.

Eier formen

Als Nächstes den Eierformer mit dem Ei in kaltes Wasser geben, damit es abkühlt.

Zum Schluss das Ei aus dem Former holen und gegebenenfalls überschüssige Ei-Reste entfernen.

Eier formen2

Beispiel Bento mit geformten Eiern

Habt ihr ein Bento mit geformten Eiern und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

Bento - Eier formen

Merken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein