Start Bento Accessoires Former und Förmchen Reisformer

Reisformer

Reisformer (jap. raisu kata ライス型) sind ein nützliches Zubehör bei der Bento Zubereitung und allgemein dem Anrichten von Reis. Es gibt sie aus unterschiedlichen Materialien wie beispielsweise Metall oder Plastik und in unterschiedlichen Formen und Größen. Beliebt sind beispielsweise klassische Formen und Formen aus der Natur (Blüten u.ä.), aber auch niedliche Formen wie Tiere oder bestimmte (Anime) Charaktere. Auch gibt es sie als Sets, in denen zum Beispiel auch ein Stanzer mit dabei sein kann. Zur Verwendung empfiehlt es sich sie kurz mit Wasser zu befeuchten, eventuell zu salzen, um anschließend den Klebreis in Form zu bringen. Sie eignen sich aber auch für Sandwichscheiben und anderes.

Reisformer kann man in Asialäden sowie Online- (Bento-) Shops kaufen. Preislich gibt es sie bereits ab 2 €.

| Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Bento Shop Casabento zur Verfügung gestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein