Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Apfel Blätter

Bento Tutorial: Apfel Blätter

Weiter geht es mit den traditionellen Apfel Dekorationen für euer Bento. Heute zeigen wir euch, wie man kleine Apfel Blätter schnitzt.

Ihr braucht

  • einen hübschen Apfel
  • ein scharfes Messer

Anleitung

Sucht euch einen hübschen Apfel und ein scharfes Messer. Schneidet zunächst einen Apfelschnitz (ca. 1/6 oder 1/8) heraus.

Für die weiteren benötigt ihr etwas Geschick. Denn ihr müsst nun aus dem Apfelschnitz weitere Schnitze bzw. Blätter schneiden. Für Anfänger sind 3-4 Blätter realistisch. Fortgeschrittene können sich auch an mehr versuchen.

apfel-blaetter1

Die zusätzlichen Blätter sollten sehr vorsichtig und mit Geduld geschnittenen werden. Startet ca. 5mm vom Rand entfernt. Macht an beiden Seiten eures Apfelschnitzes einen Schnitt. Passt auf nicht durchzuschneiden! Dann euer Blatt vorsichtig aus dem Schnitz lösen und mit dem nächsten weitermachen.

apfel-blaetter2

Zum Schluss die einzelnen Blätter ineinander legen und etwas versetzt auseinander ziehen.

Zusätzlicher Tipp

Ich haapfel-blaetter3be öfter mal das Problem gehabt, dass mir die Stücke auseinander gebrochen sind. Sehr ärgerlich! Als kleinen Trick empfehle ich daher den Apfelschnitz für die einzelnen Schritte zurück in den Apfel zu legen. Das gibt ihm mehr Stabilität und er bricht nicht so leicht.

Beispiel Bento mit Apfel Blätter

Habt ihr ein Bento mit Apfel Blätter und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

Bento von Sabrina
Bento von Sabrina

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here