Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Gurken Krone

Bento Tutorial: Gurken Krone

Essensbehälter, Food Cups, sind praktische Accessoires aus z.B. Silikon oder Papier für’s Bento. Man kann sie jedoch aber genauso gut aus Lebensmitteln selbermachen wie dieses Tutorial zur Gurken Krone beweist. Es stammt übrigens aus dem Buch The Decorative Art of Japanese Food Carving*, dass wir euch schon hier auf Bento Daisuki vorgestellt haben.

Ihr braucht

  • eine Gurke
  • ein scharfes Messer

Anleitung

Die Gurke waschen, aber nicht schälen. An den Seiten vier Einschnitte machen (siehe Bild) und das untere Ende begradigen – also gerade abschneiden.

Anschließend vorsichtig die entstandenen vier Halbkreise einschneiden – je nach Fortgeschrittenengrad dünn oder etwas dicker. Lass auf jeden Fall etwa 1cm zum Boden frei.

Gurken Krone1

Hast du alle vier Einschnitte gemacht, musst du vorsichtig an deiner fast fertigen Gurken Krone ziehen und drehen, damit sie sich vom Rest der Gurke löst.

Ob du nun noch weitere Krönchen erstellst, bleibt dir überlassen. Je nach Lust und Laune kannst du sie zum Schluß noch mit z.B. Kartoffelsalat füllen.

Gurken Krone2

Zusätzlicher Tipp

Damit der fertige Cup nicht eintrocknet, kannst du ihn bis zur Verwendung in kaltes Wasser legen.

Beispiel Bento mit Gurken Krone

Bento mit Gurken Krone

Habt ihr ein Bento mit Gurken Krone und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

*Amazon Partnerlink

2 KOMMENTARE

  1. Das ist ja mal ein cooles Tutorial. Ich hab nämlich zum Beispiel auch nicht immer Salat zuhause, auf den ich mein Bento platzieren kann, da ist so ein Gurken-Cup echt nicht schlecht 😉

  2. Ich bin begeistert! Die Gurken Krone sieht super kawaii aus und ist dazu auch noch unglaublich praktisch und natürlich auch lecker 😉 Beim ersten mal ist sie noch nicht ganz gelungen aber ich werde definitiv üben ^^ Echt ein schöner Einfall. Weiter so! Liebe Grüße 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here