Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Karottenblume

Bento Tutorial: Karottenblume

Ein Tutorial zur klassischen Karottenblume haben wir euch bereits hier vorgestellt. Nun möchte ich euch eine weitere Variante des beliebten Klassikers für’s Bento vorstellen.

Ihr braucht

Anleitung

Zunächst einmal ganz einfach ein Blümchen mit einem Ausstecher ausstanzen.

Nun vorsichtig mit einem Strohhalm ein Loch in die Mitte drücken – allerdings nicht bis zum Ende, der Strohhalm darf also die Karottenscheibe nicht ganz durchstechen.

Karottenblume2

Mit einem Schnitzwerkzeug oder einem scharfen Messer nun kleine v-förmige Kerben in jedes Blütenblatt schneiden. Damit ihr die Mitte dabei nicht verletzt, könnt ihr den Strohhalm auch einfach stecken lassen.

Karottenblume3

Vorsichtig die v-förmigen Einschnitte herausholen und den Strohhalm wieder herausziehen. Optional noch mit Sesamkörnern dekorieren.

Zusätzlicher Tipp

Um immer ein hübsches Möhrchen zur Hand zu haben, könnt ihr natürlich auch hier die fertigen Blumen ganz einfach einfrieren!

Beispiel Bento mit Karottenblume

CHEF BENTO CONTEST 2016 - SARAH BRUKIEWA - GERMANY
Satsukis Bento (hier sind die Kerben abgerundet anstatt v-förmig)

Habt ihr ein Bento mit Karottenblume und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here