Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Pokemon Bento

Bento Tutorial: Pokemon Bento

Dieses Pokemon Bento war nicht nur lecker, es hat auch noch großen Spaß gemacht die Lunchbox anzurichten. Das Spiel ist für mich einfach ein Klassiker, der mich bis heute begleitet. Daher durften ein paar der kleinen Pocket Monster in meiner Brotdose Platz nehmen.

Ihr braucht

Anleitung

Für das Digdri zwei Würstchen in unterschiedlich große Stücke schneiden. Benötigt werden nur drei Stücke. Anschließend die schwarzen Sesamkörner als Augen ankleben. Als „Kleber“ eignet sich zum Beispiel Honig gut. Zum Schluss noch aus sehr dünnen Möhren-Scheiben oder Wurst die Nasen ausschneiden. Ebenfalls ankleben.

Digdri Bento

Für das Voltobal muss ein Babybel halbiert werden. Dafür jedoch nicht den üblichen Babybel-Trenner verwenden, da ansonsten die Proportionen nicht stimmen. Also vorsichtig mit einem Messer eine Hälfte vom Wachs abschneiden. Danach die Augen aus Käse ausschneiden und für die Pupillen erneut Sesam verwenden.

Voltobal Bento

Für das Pikachu erstellt ihr ein dickes Eiercrêpe. Lasst es langsam stocken, damit es gelingt. Mit einer Schablone könnt ihr dann euer Pikachu ausschneiden. Für die Ohren, Augen und die Nase schneidet ihr Stücke aus Nori. Zum Schluss kommen die Glanzpunkte in die Augen. Verwendet dafür z.B. etwas Käse oder Reiskörner.

Pikachu Bento

Für den großen Pokeball macht ihr erstmal ein großes Onigiri mit einer Füllung eurer Wahl. Besonders einfach geht das Formen beispielsweise mit etwas Frischhaltefolie. Dann die Surimi Stücke aufrollen und den roten Teil wegschneiden. Auf die eine Hälfte des Pokeballs legen. Letztlich noch aus Nori einen Streifen mit dickem Mittelteil ausschneiden. Und aus dem weißen Surimi Teil einen „Knopf“ schneiden.

Pokeball Bento

Nun könnt ihr eure Pokemon Bento Elemente nach euren Wünschen in der Box anrichten!

Beispiel Bento mit Pokemon

Habt ihr ein Pokemon Bento und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

Pokémon Bento

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here