Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Schachbrett Apfel

Bento Tutorial: Schachbrett Apfel

Ein weiterer Klassiker in der Bento Dekoration ist der Schachbrett Apfel. Wir zeigen euch, wie ihr mit nur einer Zutat euer Bento schnell aufpeppen könnt.

Ihr braucht

  • einen hübschen Apfel
  • ein scharfes Messer

Anleitung

Sucht euch einen hübschen Apfel und halbiert ihn zunächst einmal. Natürlich könnt ihr auch eine andere Größe wählen. Anschließend macht ihr mit einem scharfen Messer ein Muster in den Apfel. Schneidet möglichst gleichmäßige waagerechte und senkrechte Linien in die Apfelhälfte. So entstehen viele kleine Quadrate.

schachbrett-apfel1

Jetzt benötigt ihr ein wenig Geschick. Schneidet mit einem scharfen Messer vorsichtig die kleinen Quadrate aus. Pro Reihe sollte es jedes zweite sein. In der nächsten Reihe beginnt ihr versetzt, sodass nie zwei leere Quadrate nebeneinader ausgeschnitten werden. Letztlich ensteht so euer Schachbrett Apfel!

schachbrett-apfel2

Zusätzlicher Tipp

Damit der angeschnittene Apfel nicht braun wird, könnt ihr ihn mit ein wenig Zitronensaft bestäuben oder einstreichen.

Beispiel Bento mit Schachbrett Apfel

Habt ihr ein Bento mit einem Schachbrett Apfel und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

bento-mit-schachbrett-apfel-von-pandateker
Bento by Pandateka

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here