Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Schneemann

Bento Tutorial: Schneemann

Der Winter steht vor der Türe und daher möchten wir euch in unserem heutigen Tutorial zeigen, wie man mit wenig Aufwand einen kleinen Sandwich Schneemann in die Bento Box zaubern kann.

Ihr braucht

  • 1 Scheibe Tramezzini oder 2 Scheiben Toastbrot
  • Nori
  • Möhre
  • Gurke
  • Mayonnaise
  • Füllung nach Wunsch (Wurst/Käse/Marmelade etc.)

Anleitung

Zuerst wird das Tramezzini halbiert, damit man 2 Quadrate erhält. Wenn man Toast verwendet, sollten die Ränder abgeschnitten werden. Dann die Quadrate an allen vier Seiten etwas einschneiden (ca 1 bis 1 ½ cm) und mit den gewünschten Zutaten belegen. Hierbei darauf achten, innerhalb der Einschnitte zu bleiben. Als nächstes werden dann die Ecken nach oben hochgeklappt.

Bento Tutorial - Schneemann

Nun aus dem zusammengeklappten Brot, mit Hilfe von Frischhaltefolie, eine Kugel formen. Mit einem Nori Puncher oder Locher mehrere Kreise aus Nori stanzen. Mit einem kleinen Ausstecher aus der Möhre die Nase für den Schneemann ausstechen oder von Hand zuschneiden. Nun die Einzelteile mit etwas Mayonnaise auf die Brotbällchen kleben.

Bento Tutorial - Schneemann

Mit einem Gemüseschäler einen Streifen Gurke abschälen, gegebenenfalls noch etwas zuschneiden, und als Schal zwischen die beiden Brotbällchen drapieren.

Beispiel Bento mit Schneemann

Habt ihr ein Bento mit einem Schneemann und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

Bento by Sabrina von Kochen, Backen, Bento packen

→ Dieses Tutorial stammt von Sabrina von Kochen, Backen, Bento packen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here