Start Bento Bento Tutorials Bento Tutorial: Tomaten Blume

Bento Tutorial: Tomaten Blume

Die kleine Tomaten Blume – vielleicht eine Tulpe? – ist schnell und einfach gemacht und bringt Farbe in euer Bento! Weil es die kleinen Cocktailtomaten in verschiedenen Farben gibt, könnt ihr euch eure Lieblingsfarbe aussuchen.

Ihr braucht

  • eine Cocktailtomate / Cherrytomate
  • ein scharfes Messer
  • heißes Wasser

Anleitung

Tomaten waschen und anschließend mit einem scharfen Messer einen tiefen Kreuzschnitt in die Tomate schneiden.

Tomaten Blumen1

Ganz nach dem üblichen Hausfrauentipp zum Tomaten schälen, die Tomate nun kurz in heißes Wasser geben. Die Tomate wird nun aufgehen – das sieht doch schon gut aus oder?

Tomaten Blume

Vorsichtig die vier eingeschnittenen Seiten der Tomate einschneiden und letztlich aufklappen. Pass auf, dass du wirklich auch ein paar Millimeter Tomate mit erwischst und nicht nur die Haut abpellst!

Beispiel Bento mit Tomaten Blume

Satsukis Beitrag zu unserem Bentowettbewerb 2015
Satsukis Beitrag zu unserem Bentowettbewerb 2015

Habt ihr ein Bento mit Tomaten Blume und möchtet es hier zeigen? Schreibt uns einfach, wir freuen uns auf eure Bilder!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here