Start Japanische Küche Zubehör Teedose

Teedose

Eine Teedose, japanisch chazutsu (茶筒), wird dem Namen entsprechend dazu verwendet Tee aufzubewahren und diesen vor Oxidation und Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Gefäß, das aus ganz unterschiedlichen Materialien (bsp. Holz, Metall, Porzellan, Plastik) bestehen kann und ebenso variable Größen hat. Gerade bei der japanischen Teezeremonie werden lackierte Teedöschen (natsume 棗) verwendet, um darin den für die Zeremonie wichtigen Matcha aufzubewahren. Die hier vorgestellte Teedose von Casabento hat eine Höhe von 6,5cm und ein Volumen von etwa 115ml.

Teedosen kann man in Teegeschäften und Asialäden sowie Online-Shops kaufen. Die Preise können dabei je nach Qualität, Herkunft und Machart ganz unterschiedlich sein.

| Dieses Produkt wurde uns freundlicherweise vom Bento Shop Casabento zur Verfügung gestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here