Start Rezensionen Lebensmittel Caramel Corn Ramune

Caramel Corn Ramune

Caramel Corn ist in Japan seit den 1970er Jahren ein beliebter Snack für Groß und Klein. Caramel Corn Ramune ist dabei nur eine von vielen unterschiedlichen Sorten. Sie ist im Sommer 2019 herausgekommen und soll nach dem japanischen Kultgetränk Ramune schmecken.

Name: Caramel Corn Ramune [カナエルコーンラムネ]
Marke: Tohato
Preis: ca. 2,50-3,50€ (122 Yen)
Gewicht: 77g
Maße: 22 x 11,2 x 6,8cm
Gefunden bei: geschenkt bekommen

Erster Eindruck

Als ich die limitierte Edition zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur: „Muss ich probieren!“. Ihr wisst ja vielleicht, dass Caramel Corn zu meinen Lieblingen zählt. Auch Ramune trinke ich gerne. Daher war ich sehr gespannt. Die Verpackung macht schon einmal einen sehr guten Eindruck. In der gewohnten Caramel Corn Größe und in einem schönen Blauton. Es sind außerdem eine kleine Ramune Flasche sowie kleine Blubberblasen abgebildet. Die Chips an sich sind in der typischen hellgelben Farbe gehalten, gekrümmt und ca.3x1cm groß.

Caramel Corn Ramune

Geschmack

Die kleinen Flips riechen beim Öffnen der Packung ganz klar nach Ramune. Geschmacklich haben die Caramel Corn Ramune für mich erst einmal definitv einen kleinen Brizzel-Effekt. Ihr wisst schon, wenn es auf der Zunge kribbelt. 😉 Ansonsten schmecken sie auch nach der japanischen Limonade. Ich muss aber gestehen, dass für mich da auch ein künstlicher Beigeschmack dabei ist. Letztlich sind sie gewohnt (sehr) süß und knusprig.

Caramel Corn Ramune

Inhaltsstoffe

Zucker, Maisgrieß, pflanzliche Öle und Fette, Margarine, Glucose, Salz, Erythrit, Lactose, Proteinhydrolysat / Sorbit, Säuerungsmittel, Aroma, Backpulver, Emulgator, Calciumcarbonat, Süßstoff (Sucralose), Farbstoff. Eine Packung enthält 415kcal, 1,5g Protein, 23,2g Fett, 50,1g Kohlenhydrate und 0,8g Salz.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger Artikel1. Advents-Gewinnspiel: modes4u
Nächster Artikel2. Advents-Gewinnspiel: Japanwelt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here