Start Rezensionen Lebensmittel KitKat Pfirsich Minze

KitKat Pfirsich Minze

KitKat Pfirsich Minze ist eine limitierte Premium Sorte, die im Sommer 2019 herauskam. Sie zählt zu den sogenannten „otona no amasa“ (おとなの甘さ) – also Geschmacksrichtungen, die (eher) für Erwachsene sind. Und tatsächlich sollten sie nicht an Kinder gegeben werden. Die Variante enthält nämlich Rum!

Name: KitKat Pfirsich Minze [キットカット ピーチミント]
Marke: Nestlé
Preis: ca. 400 Yen
Gewicht: ca. 140g
Maße: ca. 25 x 16cm
Gefunden bei: Geschenk aus Japan, online z.B. bei ebay.de

Erster Eindruck

Das Design der KitKat Pfirsich Minze ist mal wieder üblich für die Mini Variante. Es ist ein Plastikbeutel mit 12 Mini KitKats. Äußerlich spiegelt sich eindeutig das Thema wieder. Passend in den Farben Türkis und Rosa sind viele Minzblätter und ein stilisierter Pfirsich abgebildet. Ebenso natürlich ein Beispiel KitKat. Das zeigt eindeutig die Verwendung von weißer Schokolade. Auf der Oberfläche des Riegels befinden sich kleine Stückchen und im Inneren eine grüne Schokolade.

KitKat Pfirsich Minze

Geschmack

Leider muss ich gestehen, dass ich kein großer Fan von Minzschokolade bin. Daher wirkt der leicht minzige Geruch bereits etwas abschreckend für mich. Ich habe natürlich trotzdem probiert. Und tatsächlich ist der Minz-Geschmack gar nicht so extrem, sondern eher leicht und erfrischend. Pfirsich schmecke ich hingegen kaum bis gar nicht heraus. Die KitKat selbst sind ansonsten gewohnt knusprig, cremig und vor allem trotz der weißen Schokolade nicht zu süß!

KitKat Pfirsich Minze

Inhaltsstoffe

Weiße Schokolade, Weizenmehl, pflanzliche Öle und Fette, Vollmilchpulver, Zucker, Kakaopulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator, Aroma, Farbstoffe, Backpulver, Hefe, Likörpulver (Rum, Dextrin, Spiritus), Pfirsicharoma, Minzaroma. Ein KitKat enthält 63kcal, 0,42g Protein, 3,6g Fett, 7,3g Kohlenhydrate und 0,0004-0,017g Salz.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelKabocha Nimono – geköchelter Kürbis
Nächster ArtikelBento Tutorial: Eicheln
kitkat-pfirsich-minzeKitKat Pfirsich Minze ist aufgrund des minzigen Geschmacks und des Alkohols definitiv eine Sorte für Erwachsene. Leider ist der Alkoholgehalt nicht auf den ersten Blick zu erkennen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein