Start Rezensionen Lebensmittel DIY: Kracie Nerikyan World

DIY: Kracie Nerikyan World

Kracie Nerikyan World ist eine andere Variante der Kracie Popin’Cookin‘ Reihe. Hierbei macht man keine Gerichte nach, sondern soll kreativ werden. Als Zutaten stehen eine Art essbare Knete und Streusel bereit. Außerdem gibt es eine Schablone. Ansonsten darf man sich jedoch fröhlich durchkneten, verschiedene Farben mixen und Formen ausdenken.

Name: Kracie Nerikyan World [ねりキャンワールド]
Marke: Kracie
Preis: ca. 5,00 – 6,00 Euro
Gewicht: 42g
Maße: ca. 14,5 x 13 x 4,5cm
Gefunden bei: Dae Yang

Erster Eindruck

Die Verpackung besteht, wie üblich, aus einem kleinen eckigen Pappkarton. Auf diesem sind beispielhaft einige Figuren abgebildet. Außerdem wird anhand von kleinen Graphiken angedeutet, wie das Konzept funktioniert. Unten links sind die Geschmacksrichtungen der unterschiedlichen Farben dargestellt. Alles natürlich schön bunt! In der Packung selbst sind einer von drei verschiedenen Hintergründen sowie eine von vier verschiedenen Schablonen enthalten. Außerdem die Bonbonmasse, Streusel und Hilfsmittel (Plastikmesser und Röhrchen).

Kracie Nerikyan World

Anleitung für das Kracie Nerikyan World Kit

Die Anleitung für dieses DIY Set ist tatsächlich denkbar einfach: Kneten! Einfach nur kneten. Durch Kneten der unterschiedlichen Farben bringt ihr diese in die gewünschte Form, könnt sie in die Schablone pressen oder gar eine neue Farbe mischen. Farbkombinationen und Design Vorschläge findet ihr auf der Rückseite.

Kracie Nerikyan World

Geschmack

Kracie Nerikyan World ist geschmacklich leider so gar nicht mein Fall. Es handelt sich im Grunde nur um eine zähe, klebrige Kaubonbon / Kaugummi Masse. Die angegeben unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (Soda, Pfirsich, Apfel, Traube und mysteriöses „Blue Hawaii“) kann man kaum herausschmecken. Wenn man weiß, welche es sein soll, erkennt man es vielleicht. Ansonsten dominiert der Ramune Geschmack. Den erkennt man einfach immer. Letztlich muss man allerdings vor allem die Konsistenz mögen.

Kracie Nerikyan World

Inhaltsstoffe

Zucker, Dextrin, Pflanzenöl, Gelatine, Stärke, Glukose, Stärkesirup, Joghurt, Sorbit, Verdickungsmittel, Säuerungsmittel, Emulgator, Glycerin, Farbstoffe, Aufheller, Aroma. Die Packung enthält 178kcal, 0,4g Protein, 4,5g Fett, 35g Kohlenhydrate und 0g Natrium.

Überblick der Rezensionen
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelBentowettbewerb 2022
Nächster ArtikelLittle Tokyo – Japanmeile Düsseldorf (Immermannstraße) – Asialäden
diy-kracie-nerikyan-worldKracie Nerikyan World ist für mich leider eine der schwächeren Boxen. Hier ist man relativ frei in der Gestaltung, aber im Grunde ist es dann auch nur essbare Knete.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein