Start Rezensionen Lebensmittel Lindt Lindor Sakura

Lindt Lindor Sakura

Lindt Lindor Sakura sind kleine Schokoladenkugeln der Marke Lindt. Seit dem Erscheinen 2022 hat sich diese speziell zum Frühling erscheinende Sorte zu einem richtigen Publikumsmagnet entwickelt. Tatsächlich kenne ich niemanden, der die Sorte nicht absolut lecker findet. Daher musste ich mich natürlich selbst überzeugen. Lindt Stände findet man in Japan zum Beispiel in Einkaufszentren. Hier kann man sich oft eine Tüte mit verschiedenen Sorten selbst zusammenstellen. Günstig ist das  zwar nicht, aber man bekommt definitv ein paar spannende Sorten zum Probieren.

Name: Lindt Lindor Sakura [リンツリンドール さくら]
Marke: Lindt
Preis: 334 Yen (für 3 Stück)
Gewicht: ca. 12g
Maße: ca. 3cm Durchmesser
Gefunden bei: Ueno Marui (siehe Lindt Website für Stores)

Erster Eindruck

Die Spannung bei den Lindt Lindor Sakura Kugeln war hoch. Beim Pick & Mix im Einkaufszentrum traf das allerdings auch auf die Preise zu. Daher habe ich mich mit 3 Kugeln begnügt, die ich einzeln in eine Folie packen konnte. Die Kugeln selbst waren natürlich auch in gewohnter Lindt Verpackung in Folie. Diese hatte ein florales Design und eine pink-metallene Farbe. Die Kugeln selbst sind weiß – eben wie weiße Schokolade. Innen gibt es eine zart rosane Füllung.

Lindt Lindor Sakura

Geschmack

Geschmacklich haben mich die Lindor Sakura Kugeln voll überzeugt. Die weiße Schokolade von Lindt ist ja nun wirklich alleine schon wahnsinnig zartschmelzend. Mit einer Sakura Füllung sind sie aber nochmal ein Stückchen toller. Die Kirschblüte ist im Geschmack sehr floral und eindeutig herausschmeckbar. Dennoch ist sie dezent eingesetzt und harmoniert gut mit der Schokolade. Ein bisschen Frucht von der Erdbeere schmeckt man auch. Insgesamt ist die Kugel natürlich auch ein wenig süß. Aber das Probieren lohnt sich auf jeden Fall!

Lindt Lindor Sakura

Inhaltsstoffe

Zucker, Kakaobutter, Pflanzenöl, Vollmilchpulver, Laktose, verarbeitetes Milchprodukt, Erdbeerpulver/pflanzliches Lecithin, Farbstoff, Aroma. 100g haben etwa 630kcal, 4g Protein, 48g Fett, 45g Kohlenhydrate und 0,21g Natrium.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein