Start Rezensionen Lebensmittel Chip Star Yuzukoshō

Chip Star Yuzukoshō

Chip Star Yuzukoshō ist eine von vielen Sorten Chip Star von YBC. Chip Star ist in Japan eine beliebte Sorte, die ein wenig unseren Pringles ähneln. Die hier vorgestellte Geschmacksrichtung ist der Präfektur Ōita gewidmet. Sie soll einer der Ursprungsorte von Yuzukoshō sein. Yuzukoshō ist eine scharfe Paste aus der japanischen Zitrusfrucht Yuzu, Salz und Chili. Online findet ihr jedoch auch einfach die bezeichnung „Yuzu Salz und pfeffer“. koshō ist nämlich eigentlich die bezeichnung für pfeffer.

Name: Chip Star Yuzukoshō [大分県産柚子こしょう]
Marke: YBC (auch Yamazaki Biscuits)
Preis: knapp 6€ (ca. 250 Yen)
Gewicht: 115g
Maße: ca. 23 x 7cm
Gefunden bei: Geschenk aus Japan, online z.B. bei blippo.com

Erster Eindruck

Chip Star Yuzukoshō kommt in einer Pringles-ähnlichen, länglichen Verpackung daher. Die Hauptfarben sind Gelb und Grün, was zu der Geschmacksrichtung passt. Ebenfalls dazu passend sind grüne Yuzu, grünen Chilischoten und etwas Wasabi-ähnliches abgedruckt. Die stapelbaren Chips befinden sich ebenfalls auf der Verpackung. In der Packung selbst sind die Chips noch einmal einzeln in Folie verpackt. Sie ähneln auch äußerlich den Pringles und sind etwa 6x5cm groß.

Chip Star Yuzukoshō

Geschmack

Geruchstechnisch kann man beim Öffnen der Packung erst einmal nicht viel sagen. Die Gewürze sind jedoch deutlich auf den einzelnen Chips sichtbar. Geschmacklich sind sie wieder, ich kann es nicht anders sagen, sehr ähnlich zu Pringles. Eben etwas fester, aber doch knusprig. Und nicht aus Kartoffelscheiben gemacht, sondern aus einer Art Kartoffelpürreee. Gewürztechnisch überwiegt eindeutig der Pfeffer bzw. die Chili! Das kann nach einer Weile schon etwas scharf werden. Allerdings ist es noch gut zu ertragen und nicht unangenehm. Eine Zitrusnote, von der Yuzu, nehme ich nur ganz unterschwellig war.

Chip Star Yuzukoshō

Inhaltsstoffe

Kartoffelflocken, Pflanzenöl, Yuzupfeffer-Gewürz (Zucker, Salz, Maisstärke, Hühnerextraktpulver, Sojasaucenpulver, Yarapino-Pfefferpulver, Knoblauchpulver, Hefeextrakt, Zitronensaftpulver, Aromaöl, Yuzuschalenpulver), Yuzupfeffer, verarbeitete Yuzu, Gewürze, Emulgator, Gewürzextrakt, Farbstoffe, Säuerungsmittel. 100g haben 525kcal, 6,3g Protein, 29,5g Fett, 58,6g Kohlenhydrate und 1,7g Salz.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erster Eindruck
Geschmack
Preis-Leistung
Vorheriger ArtikelSilikon Bänder
Nächster ArtikelNiedliche Tütenclips

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here